Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jay R. Ferguson mit Hauptrolle in ABCs Dan-Savage-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(20.02.2015, 13.03 Uhr)
"Mad Men"-Darsteller als Kopf einer Familie mit Geheimnissen
Jay R. Ferguson noch ganz ohne Bart in der vierten Staffel von "Mad Men"
AMC
Jay R. Ferguson mit Hauptrolle in ABCs Dan-Savage-Pilot/AMC

Noch hat Sterling Cooper seine Pforten nicht geschlossen, doch Jay R. Ferguson alias Stan Rizzo hat sich bereits seine nächste Rolle gesichert. Ferguson wird eine der Hauptrollen in dem neuen, noch unbenannten Comedy-Piloten übernehmen, den Produzent Dan Savage für ABC entwickelt.

Das Format basiert dann auch teilweise auf dem Leben von Dan Savage, einem bekannten schwulen Aktivisten, Autor und Filmemacher. Im Zentrum steht eine scheinbar ganz normale US-amerikanische Familie. Als sich der jüngste Sohn outet, bricht eine Lawine los und sämtliche Familiengeheimnise kommen ans Tageslicht. So ist die Familie wohl doch zwar nicht außergewöhnlich, aber sicher nicht perfekt. Ferguson übernimmt die Rolle des Vaters Pat O'Neal, eines umgänglichen und fröhlichen Cop bei der Polizei von Chicago. Das Buch zum Piloten stammt von David Windsor und Casey Johnson ( "Apartment 23").

Jay R. Ferguson tauchte in der vierten Staffel von "Mad Men" erstmals als Art Director Stan Rizzo auf und war ab Staffel 5 Teil des Hauptcasts. Rizzos kleine und große Streitereien mit Kollegin Peggy Olson (Elisabeth Moss) sind inzwischen legendär. Zuvor war er als Dr. Todd Hooper in  "Für alle Fälle Amy" zu sehen und hatte feste Rollen in  "Surface - Unheimliche Tiefe",  "Sleeper Cell" und  "Easy Money". Bereits als Teenager war er Anfang der 1990er Jahre in der Sitcom  "Daddy schafft uns alle" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare