Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"jerks.": Dritte Staffel schon bald auf ProSieben

von Glenn Riedmeier in News national
(11.09.2019, 12.02 Uhr)
Neue Folgen der Comedyserie mit Christian Ulmen und Fahri Yardım
Fahri Yardım (l.) und Christian Ulmen (r.) sind "jerks."
Joyn/Anatol Kotte
"jerks.": Dritte Staffel schon bald auf ProSieben/Joyn/Anatol Kotte

Eines der Aushängeschilder des noch jungen Streamingangebots Joyn ist  "jerks.". Die dritte Staffel der hochgelobten Comedyserie von und mit Christian Ulmen ist dort seit Mitte Juli komplett verfügbar. Nun steht auch fest, wann die lineare TV-Premiere erfolgt: ProSieben wird die zehn neuen Folgen ab dem 8. Oktober dienstags um 22.45 Uhr ausstrahlen. Dies wurde in der aktuellen Folge des ProSieben-Podcasts "Willkommen beim Privatfernsehen" von Pressesprecher Kevin Körber verkündet.

Christian Ulmen und Fahri Yardım spielen in der Serie überzeichnete Versionen von sich selbst in einer alternativen Version ihres Privatlebens. Im Mittelpunkt steht ihre Freundschaft sowie ihr gemeinsames Scheitern in allen erdenklichen Lebenslagen. Keine Peinlichkeit bleibt ihnen erspart, immer wieder ecken sie massiv an und loten moralische Grenzen aus.

Die neuen Folgen beginnen dort, wo die zweite Staffel geendet hat. Es wird der Cliffhanger aufgelöst, bei dem Christian von der Polizei abgeführt wurde. Außerdem geht es natürlich um die Frage, wie es mit Christian und Fahri weitergeht, nachdem sie sich die Freundschaft gekündigt haben - nach all dem Verrat, der Lüge und einem unehelichen Kind. Fahri gibt in einer Gruppentherapie vor, dass ihn "das Blümchen" (Jasmin Wagner) vergewaltigt habe, um so das gemeinsame Kind erklären zu können. In einer anderen Folge empfiehlt Sportkommentator Marcel Reif Christian und Fahri eine Hodentastuntersuchung. Darüber hinaus gibt sich Fahri als Jude aus, um Chancen auf eine Ferienwohnung haben. Und Christians Ex-Frau Collien Ulmen-Fernandes hat offensichtlich ein kleines Alkoholproblem, wie sich bei einem Zeltlager herausstellt.

Orientierten sich die Geschichten in der ersten Staffel noch stark am dänischen Vorbild  "Klovn", sind die Storys in der dritten Staffel deutlich freier vom Autorenteam um Christian Ulmen entwickelt worden, der erneut die Regie übernahm. Die Besonderheit an der Serie ist, dass es keine vollständig ausgearbeiteten Drehbücher mit festen Dialogen gibt. Die Szenen werden von den Schauspielern improvisiert, um der Serie einen natürlicheren Stil zu verleihen. Anfang der Woche ist "jerks." für den  "Deutschen Comedypreis" nominiert worden (TV Wunschliste berichtete).

Derzeit wiederholt ProSieben am späten Dienstagabend noch einmal die ersten beiden Staffeln, die ursprünglich vorab bei maxdome veröffentlicht wurden. Der kostenpflichtige VoD-Dienst soll in absehbarer Zeit in das neue Portal Joyn integriert werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vertigo71 schrieb via tvforen.de am 08.10.2019, 21.23 Uhr:
    Ich hol die Meldung mal aus aktuellem Anlaß nach oben. Heute Abend 23.30 Uhr bei Pro7 zu sehen.
    Mich würden Erfahrungen anderer User mit joyn interessieren, dort habe ich grad versucht per Browser die zweite Staffel zu sehen, habe jetzt nach knapp 2 Folgen entnervt aufgegeben, weil es dauernd Aussetzer, Ruckler etc gab. Und nein, an meiner Leitung liegt es nicht, 50 Mbit/s sollten reichen. Läuft es vielleicht per FireTV besser? Andere Tricks?
  • Vertigo71 schrieb via tvforen.de am 08.10.2019, 21.23 Uhr:
    Ich hol die Meldung mal aus aktuellem Anlaß nach oben. Heute Abend 23.30 Uhr bei Pro7 zu sehen.
    Mich würden Erfahrungen anderer User mit joyn interessieren, dort habe ich grad versucht per Browser die zweite Staffel zu sehen, habe jetzt nach knapp 2 Folgen entnervt aufgegeben, weil es dauernd Aussetzer, Ruckler etc gab. Und nein, an meiner Leitung liegt es nicht, 50 Mbit/s sollten reichen. Läuft es vielleicht per FireTV besser? Andere Tricks?