Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Josh Duhamel ("Transformers") und Minka Kelly in neuer Netflix-Serie

von Ralf Döbele in News international
(06.12.2023, 13.10 Uhr)
"Virgin River" trifft auf "Yellowstone" in texanischer Romanze
Josh Duhamel
Entertainment One
Josh Duhamel ("Transformers") und Minka Kelly in neuer Netflix-Serie/Entertainment One

Nach dem Erfolg von  "Virgin River" schickt Netflix ein weiteres romantisches Drama an den Start.  "Transformers"-Veteran Josh Duhamel und Minka Kelly ( "Friday Night Lights") übernehmen die Hauptrollen in  "Ransom Canyon", einer Serienadaption der gleichnamigen Roman-Reihe von Jodi Thomas. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen.

Josh Duhamel verkörpert den Texaner Staten Kirkland, Besitzer und einziger Bewohner der riesigen Double K Ranch. Er gilt als stoisch und geradlinig und ist zu vielem fähig, wenn es darum geht, Einflüsse von außen abzuwehren, die vermeintlich seine Art zu leben und das Land, das er liebt, bedrohen. Minka Kelly kommt als Quinn zurück nach Ransom Canyon, um einen Neuanfang zu wagen, nachdem sie geraume Zeit in New York City verbracht hat, um eine Karriere als Konzertpianistin zu beginnen. Nun will sie nicht länger im Schatten von anderen stehen.

"Ransom Canyon" folgt damit einem Schema, das bereits durch "Virgin River" etabliert ist: Eine lokale Größte trifft auf eine Frau, die aus der Großstadt aufs Land zieht. Jinny Howe, Chefin für Drama-Entwicklung bei Netflix, beschrieb das Format im vergangenen Jahr gegenüber Deadline Hollywood als Mehrgenerationen-Serie auf einer Ranch. Für uns ist es wie eine Mischung aus 'Virgin River' und  'Yellowstone'.

Die Romanreihe "Ransom Canyon" umfasst sieben Bände. Die Adaption wird von April Blair ( "Wednesday") entwickelt. Regie bei den ersten beiden Folgen führt Amanda Marsalis ( "Ozark").

Josh Duhamel wurde bekannt als Danny McCoy in der Casino-Serie  "Las Vegas" und hatte zuletzt feste Rollen in  "Unsolved" und  "Battle Creek". Außerdem war er in Greg Berlantis Coming-of-Age-Drama  "Love, Simon" zu sehen. Kinogänger kennen den Schauspieler aber vor allem als Captain William Lennox aus den "Transformers"-Filmen.

Minka Kelly hatte ihren Durchbruch als Lyla Garrity in dem Football-Drama "Friday Night Lights" und hatte zudem Hauptrollen in dem kurzlebigen  "Drei Engel für Charlie"-Reboot auf ABC und in der FOX-Serie  "Almost Human". Zuletzt war sie im HBO-Erfolg  "Euphoria" zu sehen sowie als Dawn Granger alias Dove in der Superhelden-Serie  "Titans".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare