Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Julia Roberts designierte Hauptdarstellerin in Mini-Serie "Today Will Be Different"

von Bernd Krannich in News international
(16.12.2016, 10.22 Uhr)
Romanadaption holt Oscar-Gewinnerin an Bord
Julia Roberts in "The Normal Heart"
HBO
Julia Roberts designierte Hauptdarstellerin in Mini-Serie "Today Will Be Different"/HBO

Oscar-Gewinnerin Julia Roberts ("Erin Brockovich") ist der nächste Filmstar, der einen Ausflug ins Fernsehen plant. Roberts ist die Produzentin und designierte Hauptdarstellerin einer Mini-Serie, die auf dem im Oktober veröffentlichten Roman "Today Will Be Different" basiert. Buchautorin Maria Semple wird selbst für das Drehbuch verantwortlich zeichnen - eingangs ihrer Karriere arbeitete sie unter anderem bei  "Verrückt nach Dir",  "Susan" und  "Arrested Development" als Autorin und Produzentin. Zu diesem frühen Stadium im Projekt ist noch kein Sender an Bord.

 "Today Will Be Different" erzählt von einem speziellen Tag im Leben von Eleanor Flood. Die hatte sich vorgenommen, am folgenden Tag "den besten Tag ihres Lebens" zu haben - eigentlich ein bescheidener Plan, der nach dem Abliefern ihres Sohns ein wenig Yoga und eine Beschäftigung mit Lyrik umfasste - sowie das Angehen des eingeschlafenen Sexlebens mit ihrem Ehemann. Doch nach dem Aufwachen entwickelt sich alles anders: Der Sohn täuscht vor, krank zu sein, um den Tag mit der Mutter verbringen zu können; ihr Ehemann leistet sich Eleanor gegenüber eine Lüge, die die Ehesituation noch verschlimmert und eine Begegnung mit einem früheren Kollegen öffnet alte Wunden.

Die Produktionsfirma Annapurna Pictures wird die Serie herstellen. Dort hatte man zuletzt schon mit Erfolgen wie "Everybody Wants Some!!", "Her" und dem Animationsfilm "Sausage Party" von sich reden gemacht. Durch die Anwerbung der ehemaligen HBO-Managerin Sue Naegle hat man sich im Fernsehen stärker aufgestellt.

Die vierfach Oscar-nominierte Julia Roberts hatte ihren Durchbruch mit der Rolle der Prostituierten Vivian in "Pretty Woman" und entwickelte sich schnell zum Hollywood-Star mit einer Karriere, bei der Blockbuster-Rollen und solche mit künstlerischem Anspruch Hand in Hand gingen. In der Romantic Comedy "Notting Hill" spielte sie eine erfolgreiche Schauspielerin und ließ dabei hinter die Schattenseiten der Berühmtheit blicken. Der Oscar für "Erin Brockovich" 2001 ist die bisherige Krönung der Karriere der 49-Jährigen.

Nur selten brachte ihre Karriere sie ins Fernsehen. Zuletzt war sie in HBOs Fernsehfilm "The Normal Heart" dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare