Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kabel Eins erforscht wieder "Deutschlands größte Geheimnisse"

von Glenn Riedmeier in News national
(27.03.2023, 08.00 Uhr)
Neue Staffel der etwas anderen Rankingshow
Kabel Eins
Kabel Eins erforscht wieder "Deutschlands größte Geheimnisse"/Kabel Eins

Zwei Staffeln von  "Deutschlands größte Geheimnisse" hat Kabel Eins bereits gezeigt - und in Kürze beginnt die dritte Staffel der etwas anderen Rankingshow. Die neuen Folgen sind ab dem 30. April sonntags um 20.15 Uhr zu sehen.

Prominente wie Janine Kunze, Katrin Müller-Hohenstein, Peter Giesel, Aaron Troschke und andere laden die Zuschauer zum Mitraten ein. Gemeinsam wollen sie den größten Geheimnissen und skurrilsten Mythen auf den Grund gehen. Die Sendung verspricht Verblüffendes und Dinge zum Staunen. Es geht um unglaubliche und faszinierende Geschichten, geheime Orte und außergewöhnliche Menschen, von denen viele Zuschauer vermutlich so noch nicht gehört haben. Es gilt, Stück für Stück die Hinweise zu kombinieren und dem Rätsel so auf die Schliche zu kommen. Von der schrägsten Postleitzahl im Land bis hin zu den ausgefallensten Jobs begibt sich die Sendung quer durch die deutsche Geschichte und zeigt zuvor ungeahnte Superlative in jeglicher Hinsicht.

In der neuen Staffel geht es unter anderem geht um Fragen wie: Welches kulinarische Geheimnis stammt von einem deutschen Bundeskanzler? Welche Erfindung aus Ostfriesland schützt Urlauber vor Wind und Wetter? Warum versteckt sich unter der Stadt Hamburg ein ungenutztes Bauwerk? Und welcher Schwarzwälder hat Frauen buchstäblich zum ersten Mal den Kopf verdreht?

"Deutschlands größte Geheimnisse" hat sich für Kabel Eins als wahrer Überraschungserfolg entpuppt. Bereits die erste Staffel holte 2021 zwischen 5,5 und 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bis zu 1,59 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Die im vergangenen Jahr ausgestrahlte zweite Staffel konnte dies noch toppen: Mit 8,6 Prozent Marktanteil gelang der Folge vom 10. Juli 2022 der bisherige Quotenrekord.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Phantomias schrieb am 27.03.2023, 12.06 Uhr:
    Ich hab mir davon mal eine Folge angeschaut. Die Themen waren teilweise nicht uninteressant. Aber die Art der Präsentation war echt nur schwer zu Ertragen. Inhaltlich wurde das ganze maßlos in die Länge gezogen, und dann noch zusätzlich mit den inhaltslosen Kommentaren der "Prominenz" garniert.
    Das hab ich schon auf manch einem Youtube-Kanal deutlich besser gesehen.