Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Katzenberger, "Schwarzwälder Hirsch" und Sebastian Lege: Das plant VOX für die Saison 2023/24

von Ralf Döbele in News national
(13.06.2023, 11.40 Uhr)
Bekannte Gesichter, neue Dating-Shows und mehr "The Good Doctor" bei VOXup
Im VOX-Programm 2023/24: Daniela Katzenberger, "Zum Schwarzwälder Hirsch" und Sebastian Lege
Per Florian Appelgren/VOX/ZDF
Katzenberger, "Schwarzwälder Hirsch" und Sebastian Lege: Das plant VOX für die Saison 2023/24/Per Florian Appelgren/VOX/ZDF

VOX setzt in der kommenden TV-Saison 2023/24 auf die Rückkehr bekannter Gesichter, hat mit  "BesserEsser" Sebastian Lege und Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner aber auch zwei Neuzugänge zu vermelden. Dies bestätigte der Sender im Rahmen der Screenforce Days 2023 in Köln. Zudem gibt es ein Wiedersehen beliebten Formaten wie der  "Höhle der Löwen" und  "Zum Schwarzwälder Hirsch", aber auch, wie bereits zuvor angekündigt, mit Reality-Star Daniela Katzenberger, die nach einigen Jahren Abwesenheit RTL Zwei wieder gegen ihre alte Heimat mit der roten Kugel eintauscht.

Katzenberger startet im Verlauf der Saison mit der Fortsetzung der Doku-Soap bei VOX, die ihren Alltag mit Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia auf Mallorca zeigt. Darüber hinaus sind auch weitere Formate geplant. Neu bei VOX sind dagegen Star-Koch und Food-Entwickler Sebastian Lege ("BesserEsser"), der ein eigenes Format in der Primetime erhält. Eine neue Doku-Reihe mit der bekannten Notfallmedizinerin Doc Caro alias Dr. Carola Holzner soll außerdem noch 2023 an den Start gehen.

Daneben sind zwei neue Dating-Formate geplant:  "My Mom, Your Dad", moderiert von Amira Pocher, und  "Save the Date - Wen heirate ich in 50 Tagen?"", präsentiert von Jana Ina Zarrella. VOX bestätigt daneben neue Folgen der bewährten Formate "Die Höhle der Löwen",  "First Dates Hotel",  "Kitchen Impossible",  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert",  "Grill den Henssler" und  "Mälzer und Henssler liefern ab!".

Wieder da ist "Zum Schwarzwälder Hirsch", in dem Tim Mälzer bereits 2022 eine Küchencrew leitete, die aus 13 Menschen mit Down-Syndrom bestand. Die VOX-Verantwortlichen bezeichnen dieses Format genauso als Herzensprojekt wie auch die neue Sendung  "Wir sind Teens und ihr seid alt". Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des Generationen-Experiments  "Wir sind klein und ihr seid alt" aus dem Jahr 2020. In dem Format sollen beide Seiten lernen, ihr Gegenüber mit anderen Augen zu sehen. So wird Verständnis für die jeweils andere Generation entwickelt.

Beim kleinen Schwestersender VOXup laufen derzeit bereits Wiederholungen von  "The Good Doctor". Das in den USA überaus erfolgreiche Ärztedrama startet dort demnächst auch in die sechste Staffel, die VOXup als Free-TV-Premiere zeigen wird. Ein genauer Termin steht aber noch aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Norbert schrieb via tvforen.de am 15.06.2023, 17.46 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Sebastian Lege? Ist der nicht beim ZDF?

    Sebastian Lege ist kein Angestellter des ZDF, sondern Koch und Produktentwickler, der Sendungen für das ZDF und ProSieben MAXX moderiert, künftig eben auch für VOX Up.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 15.06.2023, 15.31 Uhr:
    Sebastian Lege? Ist der nicht beim ZDF?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 13.06.2023, 18.09 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Beim kleinen Schwestersender VOXup laufen derzeit
    bereits Wiederholungen von "The Good Doctor". Das
    in den USA überaus erfolgreiche Ärztedrama
    startet dort demnächst auch in die sechste
    Staffel, die VOXup als Free-TV-Premiere zeigen
    wird. Ein genauer Termin steht aber noch aus.

    Richtiges VOX spricht mich schon lange nicht mehr an, aber ich hoffe doch sehr, dass VOXup neben dem "Good Doctor" auch noch die 5. Staffel "New Amsterdam" ins Free-TV bringt und die noch ausstehenden Folgen der 4. Staffel nachreicht.
    Mehr solche Serien würden gut zu dem kleinen Nischensender passen.
  • streamingfan schrieb am 13.06.2023, 15.36 Uhr:
    OMG soviel Trash-Formate im Programm. Aber wer Vox kennt, weiß dass nach 2-3 Folgen sowiso wieder Schluß ist.