Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Keep it in the Family" mit Daniel Hartwich startet im Juli

Die Tatsache, dass es in diesem Jahr weder eine Fußball-Meisterschaft noch Olympische Sommerspiele gibt, macht sich im TV-Programm bemerkbar. Insbesondere RTL ruht sich nicht wie sonst auf Konservenware aus, sondern bestückt die Sommermonate mit allerhand Showformaten. Zu
In der Show treten zwei Familien in mehreren Spielrunden gegeneinander an, wobei den Kindern besonders viel Entscheidungsgewalt beigemessen wird. Jedes Team besteht aus einem Kind und drei erwachsenen Familienmitgliedern. In einer Runde muss jeweils ein Familienmitglied eine bestimmte Kunstform so gut wie möglich imitieren, die zuvor von professionellen Artisten, Jongleuren oder Tänzern vorgemacht wurde. "Omi klärt auf" ist eine Art
Ähnlich funktioniert auch das Finalspiel: Jeweils zwei Prominente stellen sich auf die Bühne und geben kryptische Hinweise auf Preise, die sich in den jeweiligen Schatzkisten befinden. Als Hauptgewinne winken ein neues Auto, eine Urlaubsreise und ein teures Entertainment-Package. Es kann allerdings auch passieren, dass sich hinter dem Gewinn ein Jahresvorrat eingelegter Gurken verbirgt. Die Gewinner-Familie muss sich dann jeweils für eine Kiste entscheiden, die im Spiel bleibt, bis am Ende nur noch eine übrig geblieben ist. Dann erst wird enthüllt, welcher Gewinn sich dahinter verbirgt.
Bei den mitwirkenden Prominenten greift RTL überwiegend auf seine Eigengewächse zurück. Mit dabei sind die Teams
Das Format ist eine Adaption der
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)