Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Premiere der acht Folgen online und im TV
"Kidnapping": Neel (Olivia Joof Lewerissa) und Rolf (Anders W. Berthelsen)
Martin Dam Kristensen
"Kidnapping": Krimi-Drama kommt im Oktober zu arte/Martin Dam Kristensen

arte sorgt für Nachschub an seinem Serien-Donnerstag und hat die Deutschlandpremiere des dänisch-französischen Krimi-Dramas  "Kidnapping" angekündigt. Die lineare Ausstrahlung der Serie erfolgt jeweils in zwei Viererpacks am 1. (Teil 1-4) und 8. Oktober (Teil 5-8) auf dem Kulturkanal. Am 24. September stehen zudem alle acht Folgen bereits online in der Mediathek zur Verfügung.

Kommissar Rolf Larsen (Anders W. Berthelsen,  "Kommissarin Lund") ermittelt im Fall der elf Monate alten Minna, die aus einer Kinderkrippe in Dänemark entführt wurde. Eine Spur führt Larsen nach Polen. Die Reise wird für den Kommissar jedoch schnell zum Albtraum, als seine eigene kleine Tochter Andrea auf der Fähre von Dänemark nach Polen spurlos verschwindet.

Fünf Jahre später hat Larsen mit seinem alten Leben gebrochen und schlägt sich als Landpolizist im Streifendienst durch. Als ihn ein Fall zu einem DNA-Abgleich nach Kopenhagen führt, findet er heraus, dass dort unsauber gearbeitet wird, sodass viele Täter nicht erfasst werden. Womöglich betrifft das auch den Fall seiner Tochter.

Der Fall Minna wird neu aufgerollt und Larsen blickt in die Abgründe eines europaweit operierenden Kinderhandels, bei dem unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit ein skrupelloses Spiel mit wehrlosen Kindern und ihren Eltern getrieben wird. Gemeinsam mit seiner französischen Kollegin Claire Bobain (Charlotte Rampling,  "Dexter") ermittelt er zwischen Dänemark, Polen und Frankreich und hofft dabei, seine eigene verschwundene Tochter wiederzufinden.

Neben Berthelsen und Rampling spielen auch Nicolas Bro ( "Die Brücke") als Jarl Skaubo, Johanne Louise Schmidt als Maria, Trine Pallesen als Astrid Oxlev, Louise Mieritz als Eva Skaubo, Arian Kashef als Zaid, Anders Heinrichsen als Jannik Vidt, Maja Eladawy als Minna Nyborg, Soumeyya Sacko als Andrea Larsen und Zofia Wichłacz als Julita Sienko ( "World On Fire") in dem Krimi-Drama mit.

"Kidnapping" ist eine dänisch-französische Koproduktion. Das Drehbuch zur achtteiligen Serie stammt von Torleif Hoppe, der bekannt für die Serien "Die Brücke" und "Kommissarin Lund" ist. Letztere wurde in den USA unter dem Namen  "The Killing" adaptiert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds