Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Kiwis große Partynacht": Diese Gäste sind in der neuen Sat.1-Show von Andrea Kiewel dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(14.12.2023, 11.22 Uhr/ursprünglich erschienen am 29.11.2023)
Anastacia, Kerstin Ott, Pur, Sasha und viele mehr
Andrea Kiewel präsentiert "Kiwis große Partynacht"
Sat.1/Claudius Pflug
"Kiwis große Partynacht": Diese Gäste sind in der neuen Sat.1-Show von Andrea Kiewel dabei/Sat.1/Claudius Pflug

Wenn alle Geschenke ausgepackt und alle Plätzchen verschlungen sind, ist die besinnliche Zeit vorbei - und für Andrea Kiewel Grund genug, um ausgelassen zu feiern. Kurz nach den weihnachtlichen Festtagen leiht sich Sat.1 die  ZDF-Fernsehgärtnerin aus: Am Mittwoch, den 27. Dezember steigt ab 20.15 Uhr  "Kiwis große Partynacht".

Andrea Kiewel tauscht den Mainzer Lerchenberg gegen das Studio Berlin-Adlershof und den Sonntagmittag gegen die Primetime. In ihrer ersten mehrstündigen Sat.1-Partynacht begrüßt sie eine bunte Mischung aus Pop- und Schlagerstars auf der Bühne. Mit dabei sind unter anderem Peter Maffay, Anastacia, Vanessa Mai, Pur, Alphaville, DJ Ötzi, Culcha Candela, voXXclub, Vicky Leandros, Glasperlenspiel, Jupiter Jones, Santiano, Kerstin Ott, Gregor Meyle und Sasha. Sat.1 befindet sich mit der Partynacht gewissermaßen auf den Spuren der erfolgreichen Musikshows von Florian Silbereisen im Ersten und Giovanni Zarrella im ZDF.

UPDATE: Schon am Freitag, den 5. Januar 2024 wird die zweite Ausgabe ausgestrahlt. In jener Folge feiert Andrea Kiewel ab 20.15 Uhr die Hits der 80er und 90er. Mit dabei sind unter anderem Loona, Lou Bega, Alphaville, Heinz Rudolf Kunze, Dr. Alban, Johnny Logan, Münchener Freiheit, Mike Singer, Oli.P, Thomas Anders, Vaya Con Dios und Bell, Book & Candle.

Für Andrea Kiewel ist es eine Rückkehr zu ihrem früheren Heimatsender: Am 8. März 1993 moderierte ich zum ersten Mal das  'Sat.1-Frühstücksfernsehen'. Alles, was mich als Kiwi ausmacht, lernte ich da, so die Moderatorin. Seit 2000 bin ich die Fernsehgärtnerin der Nation. Und nun bei meiner Partynacht beides vereinen zu können, ist der beste Beweis dafür, dass Musik und Glück sich vertausendfachen, wenn man sie teilt. Dazu möchte ich die Sat.1-Zuschauer einladen: Zu der besten Partymusik ever, zum Tanzen und Singen und Glücklichsein, zu drei Stunden Kiwi, in denen einfach alles gut ist.

Drei weitere Ausgaben von "Kiwis große Partynacht" wurden bereits produziert und werden im kommenden Jahr in Sat.1 zu sehen sein. Als Gäste sind dann dabei: Andreas Gabalier, Oli.P, Christina Stürmer, Heinz Rudolf Kunze, Howard Carpendale, Malik Harris, Thomas Anders, Johnny Logan und viele andere. Produziert wird die neue Musikshow von Streamwork Produktion und Riverside Entertainment.

Nur wenige Tage nach ihrer ersten Sat.1-Partynacht wird Andrea Kiewel erneut zur Primetime moderieren: Am 31. Dezember stimmt sie wieder zusammen mit Johannes B. Kerner im ZDF mit  "Willkommen 2024" auf den Jahreswechsel ein (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 30.11.2023, 19.48 Uhr:
    Im Ersten läuft gleichzeitig "Wer weiß denn sowas XXL", da wird es Kiwi schwer haben.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 30.11.2023, 22.13 Uhr:
    pumaquibö schrieb:
    Im Ersten läuft gleichzeitig "Wer weiß denn
    sowas XXL", da wird es Kiwi schwer haben.

    Eine spezielle Jahreswechsel-Folge?
  • U-56 schrieb via tvforen.de am 30.11.2023, 23.24 Uhr:
    pumaquibö schrieb:
    Im Ersten läuft gleichzeitig "Wer weiß denn
    sowas XXL", da wird es Kiwi schwer haben.

    Dann weiß ich schon, welches Programm ich einschalten werde. Auf Kiwi nehme ich keine Rücksicht.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 29.11.2023, 22.42 Uhr:
    Und 3 Dutzend Werbepausen dazwischen... hab ich keinen Bock zu.
    Der Lonewolf Pete
  • Sentinel2003 schrieb am 10.12.2023, 11.55 Uhr:
    Mann kann auch Aufnehmen und vor spulen! Mache ich noch immer, wenn ich Filme und Shows bei den privaten aufnehme....:-)
  • pars schrieb via tvforen.de am 29.11.2023, 20.22 Uhr:
    Die unsägliche Kiewel nun bei Sat1, und das mit 3 Sendungen? Hatte das ZDF nicht genug Geld im Säckel um die Shows zu produzieren, oder hat der Bällchen Sender zu viel Geld?
    Alphaville, Culcha Candela, Jupiter Jones, Gregor Meyle und Sasha klingen zwar interessant, aber für mich kein Grund mir die Sendung anzuschauen.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 29.11.2023, 23.50 Uhr:
    pars schrieb:
    Die unsägliche Kiewel nun bei Sat1, und das mit 3 Sendungen?

    Mit 4 :D Es hieß doch "Drei weitere Ausgaben von "Kiwis große Partynacht" wurden bereits produziert".
    pars schrieb:
    Alphaville, Culcha Candela, Jupiter Jones, Gregor
    Meyle und Sasha klingen zwar interessant, aber
    für mich kein Grund mir die Sendung anzuschauen.

    Dadurch, dass das halt alles eh Vollplayback ist, find ich es sowieso meistens völlig belanglos. Am Skurrilsten ist natürlich immer, wenn das Stars aus den 80ern 40 Jahre später zu genau der Studioversion von damals ihr Playback machen. Wenn das wenigstens mit Live-Gesang wäre, wäre es ja durchaus spannend. Aber so ist das relativ witzlos. Betrifft aber natürlich 99% aller Musiksendungen im TV.
  • pars schrieb via tvforen.de am 30.11.2023, 00.08 Uhr:
    jeanyfan schrieb:
    -------------------------------------------
    ..
    Am Skurrilsten ist natürlich immer, wenn das Stars
    aus den 80ern 40 Jahre später zu genau der
    Studioversion von damals ihr Playback machen. ...

    Alphaville (Marian Gold) sind zwar aus den 80ern, Culcha Candela, Jupiter Jones, Gregor
    Meyle und Sasha nicht.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 30.11.2023, 03.32 Uhr:
    Danke, das ist mir schon klar. Das war auch mehr allgemein auf solche Sendungen gemeint, wo das oft genug vorkommt, und nicht konkret auf die aufgezählten.
  • Hansemann schrieb am 29.11.2023, 16.24 Uhr:
    Jippi, endlich, dachte schon die sehen wir nicht mehr.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 29.11.2023, 16.11 Uhr:
    Genau das hat mir gefehlt, danke Sat.1
  • User_1151628 schrieb am 29.11.2023, 21.29 Uhr:
    es zwingt euch keiner es zu gucken meine gütte -.-
    nur am rummäckern.
    macht es besser -.-
  • Nina 68 schrieb am 01.12.2023, 18.44 Uhr:
    Ansonsten das Deutsch sollte nochmals überdacht werden....gütte????.rummäckern????🤣🤣