Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Klaus Bednarz reist wieder in die russische Wildnis
Klaus Bednarz hat in seiner langen Laufbahn als Fernsehjournalist schon immer spannende Dokumentationen vor allem aus den Ländern Osteuropas produziert, aber mit der "Ballade vom Baikalsee" gelang dem Ex-
Sein Buch zur dreiteiligen Reihe wurde zum Bestseller, und weitere Doku-Reihen über Alaska, Feuerland und Patagonien folgten. Im letzten Jahr bereiste die gewaltige WDR-Troika Bednarz/Pleitgen/Ruge gemeinsam die Rocky Mountains, jeder machte einen Film, und das Ergebnis lief mit großem Erfolg ebenfalls zwischen Weihnachten und Neujahr im Ersten.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Der WDR verspricht einen tiefen Einblick in eine der ältesten und imposantesten Natur- und Kulturlandschaften Europas, eine Gegend mit einer dunklen, von Kriegen und Leid geprägten Geschichte. Zusammen mit seinem langjährigen Kollegen und "Baikalsee"-Kameramann Maxim Tarasjugin berichtet Bednarz von seinen Begegnungen mit den Menschen dieser oft unwirtlichen Gegend, präsentiert Geschichten und Geschichte sowie beeindruckende Bilder altrussischer Architektur und ewiger Steppe.
Die zweiteilige Dokumentation "Das Kreuz des Nordens - Reise durch Karelien" läuft am 30. Dezember und 1. Januar, jeweils um 21.45 Uhr im Ersten. Parallel dazu wird im Dezember auch ein Bildband erscheinen, der den gleichen Titel wie die Fernseh-Doku trägt.
auch interessant
Leserkommentare
uli.online schrieb via tvforen.de am 18.11.2007, 19.11 Uhr:
Egal was dieser Mann anfasst, es ist auf jeden Fall sehenswert.
Allein die Bilder und die Musik zu "Baikalsee" treiben mir die Gaensehaut ueber den Ruecken...
Meistgelesene TV-News
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. September 2026 beim "Gute Taten Garten" dabei
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- RTL geht mit "Wer wird Millionär?"-Woche auf Angriff gegen "Promi Big Brother"
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3
von Mario Müller
















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



