Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Klinsi moderiert im Pay-TV

von Mario Müller in Vermischtes
(26.04.2007, 00.00 Uhr)
Ex-Bundestrainer heuert bei Arena an

Nach einjähriger Fußball-Pause in seiner Wahlheimat Kalifornien wird uns Jürgen Klinsmann bald wieder aus dem Fernsehgerät zulächeln. Allerdings nicht als Trainer, sondern als Moderator beim Pay-TV-Sender Arena. Ab der kommenden Bundesligasaison wird er für den Münchner Sportsender zwei Jahre lang exklusiv Topspiele der Bundesliga sowie internationale Ligen mit einer eigenen Sendung begleiten. Er soll mit Spielern und Trainern fachsimpeln, über Taktiken und Leistungen diskutieren und Spielverläufe analysieren.

Dabei sieht sich Klinsmann "nicht als klassischer TV-Experte. Ganz einfach nur als Beobachter, der genauso viel Spaß am Fußball hat wie jeder andere Fan", und er hofft, "die Zuschauer werden interessante Einblicke bekommen!"

Zudem soll der Weltmeister von 1990 und Fast-Weltmeister von 2006 für Arena auch als Werbefigur auftreten sowie an Film-Drehs und PR-Auftritten mitwirken.

Eigenen Angaben zufolge habe er nach der WM im letzten Jahr mehrere Angebote von Fernsehsendern erhalten, jedoch habe ihm die Offerte von Arena inhaltlich am besten gefallen, zumal er hier auch die Möglichkeit habe, sein Engagement für das Kinderhilfswerk "Agapedia" mit einzubringen. Mit dieser Stiftung unterstützt Klinsmann seit 1995 Projekte zur Förderung hilfsbedürftiger und Not leidender Kinder in Deutschland und Osteuropa.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare