Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kochwettbewerb "The Taste" startet im November bei Sat.1

von Glenn Riedmeier in News national
(24.09.2013, 17.41 Uhr)
Mälzer, Linster, Rosin und Herrmann als Coaches
Tim Mälzer, Lea Linster, Alexander Herrmann und Frank Rosin (v.l.n.r.)
Sat.1/Oliver S.
Kochwettbewerb "The Taste" startet im November bei Sat.1/Sat.1/Oliver S.

Sat.1 hat einen Sendeplatz für seinen Kochwettbewerb  "The Taste" gefunden, bei dem Nachwuchsköche nach dem  "The Voice of Germany"-Prinzip konkurrieren. Die Show läuft ab dem 13. November sechs Wochen lang jeweils mittwochs um 20.15 Uhr und wird von Ex-"Ehrensenf"-Moderatorin Christine Henning präsentiert. Auch die Jury, bestehend aus vier Spitzenköchen, ist inzwischen bekannt: Tim Mälzer, Lea Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann werden die Gerichte der Kandidaten "blind" bewerten - ohne den Menschen dahinter zu sehen.

Zunächst stellt sich jeder Spitzenkoch in einer Castingfolge sein vierköpfiges Team zusammen, das sowohl aus Hobby- als auch aus Profiköchen bestehen kann. Der besondere Clou: Die Koch-Kreation der Kandidaten muss auf einem Löffel angerichtet werden, der den Juroren im "Blind Tasting" den gesamten Geschmacksumfang vermitteln soll. Die Spitzenköche geben anschließend ein "Ja" oder "Nein" ab. Falls mehrere Juroren einen bestimmten Kandidaten haben möchten, darf dieser entscheiden, in welches Team er geht.

In den weiteren fünf Ausgaben fungieren die vier Spitzenköche als Coaches, während ihre Kandidaten in Einzel- und Team-Challenges ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Drei Teilnehmer müssen pro Sendung die Show verlassen, im Finale winkt dem Sieger ein Gewinn von 100.000 Euro.

In den USA lief die erste Staffel von  "The Taste" Anfang des Jahres beim Network ABC. Nach einem vielversprechenden Start mit 5,8 Millionen Zuschauern sank das Interesse an den weiteren Folgen auf bis zu 3,2 Millionen ab. Dennoch wurde eine zweite Staffel bereits bestellt. Neben "The Taste" wird Sat.1 mit  "Das große Backen" und "Hell's Kitchen" demnächst noch weitere Kochshows auf Sendung schicken (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 24.09.2013, 20.59 Uhr:
    Ich finde, die Sendung klingt gar nicht schlecht. Ich koche gerne und ich lasse mich von Kochsendungen gerne inspirieren.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 24.09.2013, 20.40 Uhr:
    Ochhhhh neeeeeeeeeeee nicht noch sone blöde Kochsendung.
    Nachdenker