Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kölner Treff": Diese Gast-Moderatoren springen als Ersatz für Micky Beisenherz ein

von Vera Tidona in News national
(05.01.2024, 13.11 Uhr)
Beliebter Moderator geht  "anderen Verpflichtungen" nach
"Kölner Treff" mit Susan Link und Micky Beisenherz
WDR/Melanie Grande
"Kölner Treff": Diese Gast-Moderatoren springen als Ersatz für Micky Beisenherz ein/WDR/Melanie Grande

Die beliebte und langlebige Talkrunde  "Kölner Treff" im WDR meldet sich am 19. Januar mit der ersten Ausgabe im neuen Jahr zurück, wie gewohnt am Freitagabend um 22.00 Uhr. Das neue Jahr bringt jedoch einige (kleinere) Veränderungen im Moderatorenteam mit sich: Wie der Sender nun vermeldet, müssen die Zuschauer zunächst auf ein Wiedersehen mit Micky Beisenherz verzichten, der "anderen Verpflichtungen" nachgeht. Stattdessen springen für die nächsten drei Ausgaben die Schauspieler Hans Sigl und Wayne Carpendale sowie die Buchautorin Elke Heidenreich jeweils als Vertretung ein.

Was zwar vom Sender nicht näher benannt wurde, aber dennoch ein offenes Geheimnis ist: Der Moderator und Autor Micky Beisenherz fungiert wie jedes Jahr als Mitautor der Moderationstexte für seine "Dschungelcamp"-Kollegen Sonja Zietlow und Jan Köppen bei RTL, die pünktlich am Freitag, den 19. Januar um 20.15 Uhr den Startschuss für die neue und mittlerweile 17. Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geben (TV Wunschliste berichtete).

Wayne Carpendale, Elke Heidenreich und Hans Sigl (v. l.) springen als Vertretung für Micky Beisenherz im "Kölner Treff" ein.
Wayne Carpendale, Elke Heidenreich und Hans Sigl (v. l.) springen als Vertretung für Micky Beisenherz im "Kölner Treff" ein. WDR/ARD

Diese prominenten Gäste werden erwartet

In der Zeit darf sich Beisenherz' langjährige Kollegin, Mitmoderatorin Susan Link, jede Woche auf eine neue Vertretung beim "Kölner Treff" freuen: Am 19. Januar begrüßt sie gemeinsam mit dem  "Bergdoktor" Hans Sigl unter anderem diese prominenten Gäste: Nachrichtensprecherin Judith Rakers, Schauspieler Peter Lohmeyer und Buchautor Günter Wallraff.

In der darauffolgenden Woche, am 26. Januar ist Elke Heidenreich als Gast-Moderatorin dabei, die schon zu den Anfängen der  Talkshow in den späten 70er und frühen 80er Jahren gemeinsam mit Dieter Thoma als Gastgeberin des "Kölner Treffs" durch den Abend führte und sich nun darauf freut, noch einmal zu ihrer alten Wirkungsstätte zurückzukehren. Als prominente Gäste sind Marijke Amado, Nilam Farooq und Bernhard Hoëcker eingeladen.

Am 2. Februar gibt es erneut einen Wechsel, diesmal empfängt der beliebte Schauspieler Wayne Carpendale gemeinsam mit Susan Link die Gäste des Abends, nämlich Heino Ferch, Wilson Gonzalez mit Schwester Cheyenne Ochsenknecht und den  "Vorkoster" Björn Freitag.

Susan Link und Micky Beisenherz gehören seit 2017 zum festen "Kölner Treff"-Team. Was zunächst als Bettina Böttingers Urlaubsvertretung begann, wurde schließlich zum Dauerjob - im Wechsel mit Böttinger. Nach dem Weggang der langjährigen Moderatorin im Oktober vergangenen Jahres sind die beiden nun als alleinige Hauptgastgeber des "Kölner Treffs" Woche für Woche im Einsatz. Zunächst hatte sich der Sender noch auf die Suche nach einem Ersatz für Bettina Böttinger gemacht, die Idee wurde jedoch inzwischen wieder fallengelassen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 314172 schrieb am 05.01.2024, 18.07 Uhr:
    Das war nicht Helmut Thoma sondern Dieter Thoma, der den "Kölner Treff" mit Elke Heidenreich moderiert hat!
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 05.01.2024, 19.44 Uhr:
    In der Tat, danke für den Hinweis, der Fehler wurde korrigiert.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 05.01.2024, 13.36 Uhr:
    Kann man Elke nicht dauerhaft installieren, das würde mir gefallen?