Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Konzeptänderung: Promi gegen Promi bei "Schlag den Star"

von Glenn Riedmeier in News national
(12.05.2014, 15.24 Uhr)
Larissa Marolt vs. Annica Hansen, Michael Wendler vs. Axel Stein
ProSieben
Konzeptänderung: Promi gegen Promi bei "Schlag den Star"/ProSieben

ProSieben überbrückt die Sommermonate seit einigen Jahren traditionell mit  "Schlag den Star", dem kleineren Ableger der großen Samstagabendshow  "Schlag den Raab". Auch in diesem Jahr wird es wieder vier neue Ausgaben geben. Das bisherige Konzept wurde allerdings entscheidend verändert: Während bislang immer ein nichtprominenter Kandidat gegen einen Prominenten angetreten ist und 50.000 Euro gewinnen konnte, mutiert das Format nun zur reinen Promi-Show.

In der sechsten Staffel von "Schlag den Star" heißt es ab sofort "Star gegen Star". Pro Ausgabe duellieren sich zwei Prominente in bis zu neun Spielen. Dem Gewinner winken 50.000 Euro, die allerdings nicht zwingend an einen guten Zweck gespendet werden müssen. Stattdessen kann der Sieger selbst entscheiden, was mit dem Geld passieren soll.

Folgende Stars treten zum Zweikampf an: Dschungel-Vizekönigin Larissa Marolt gegen ProSieben-Allzweckwaffe Annica Hansen ("Das Duell der Schönheiten"),  "The Voice of Germany"-Präsentator Thore Schölermann gegen Ex- "DSDS"-Gastgeber Marco Schreyl ("Das Duell der Moderatoren"), Schlagersänger Michael Wendler gegen Schauspieler Axel Stein ("Das Duell der Gegensätze"), sowie TV-Koch Steffen Henssler gegen Extremsportler Joey Kelly ("Das Duell der Champions"). Letztgenannte haben schon einmal bei "Schlag den Star" gewonnen und duellieren sich nun erneut.

Stefan Raab fungiert weiterhin als Moderator der Show, während Ron Ringguth die Spiele kommentiert. Die erste der vier neuen Folgen ist am Samstag, 19. Juli, um 20.15 Uhr zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 13.05.2014, 11.02 Uhr:
    Da sind ja einige interessante Duelle dabei - Larissa und der Wendler.
    Aber trotzdem schade, dass kein Normalo mehr dabei ist, das hatte doch wirklich seinen Reiz - irgendwie riecht mir das zu sehr nach Promiboxen...
    Und was macht Raab jetzt? Kein Joker mehr, sondern nur noch Moderator? Jaja, das Alter...sieht man ja schon seit etlichen Ausgaben, dass die Spiele immer "altersgerechter" werden. Sonst würde er sich dass doch nicht nehmen lassen, die "alte Kampfsau".
  • U56 schrieb via tvforen.de am 12.05.2014, 19.40 Uhr:
    Das wird sicher sehr interessant. "Schlag den Raab" sehe ich vor allen Dingen wegen der Unterschiedlichkeit der einzelnen Spiele sehr gerne. Etwas Langeweile bringt Stefan Raab durch seine ständige Anwesenheit in die Sendung. Deshalb werde ich die Spiele ohne ihn sehr genießen.
    Sicherheitshalber sollte man "Schlag den Star" nicht live senden. Michael Wendler könnte auf den Gedanken kommen, zwischendurch wieder zu rufen: "Ich bin ein Star! Holt mich hier raaaauuuus!"
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 12.05.2014, 21.54 Uhr:
    Schlag den Star war noch nie live.. war immer schon eine Aufzeichnung. .
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 12.05.2014, 16.17 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Folgende Stars treten zum Zweikampf an:
    Dschungel-Vizekönigin Larissa Marolt gegen
    ProSieben-Allzweckwaffe Annica Hansen ("Das Duell
    der Schönheiten"), "The Voice of
    Germany"-Präsentator Thore Schölermann gegen
    Ex-"DSDS"-Gastgeber Marco Schreyl ("Das Duell der
    Moderatoren"), Schlagersänger Michael Wendler
    gegen Schauspieler Axel Stein ("Das Duell der
    Gegensätze"), sowie TV-Koch Steffen Henssler
    gegen Extremsportler Joey Kelly ("Das Duell der
    Champions"). Letztgenannte haben schon einmal bei
    "Schlag den Star" gewonnen und duellieren sich nun
    erneut.

    ... und falls die Einschaltquoten gut ausfallen, gibt es irgendwann bestimmt ein Prominentenspecial. :)