Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Krypton": Paula Malcomson ("Ray Donovan") wird Supermans Ur-Oma

von Ralf Döbele in News international
(06.11.2017, 13.15 Uhr)
Blake Ritson ("Da Vinci's Demons") mit Hauptrolle als Brainiac
Paula Malcomson (l.) und Blake Ritson (r.) sind neu bei "Krypton"
Showtime/Starz
"Krypton": Paula Malcomson ("Ray Donovan") wird Supermans Ur-Oma/Showtime/Starz

2018 feiert  "Krypton" auf dem US-Sender Syfy Premiere. Zwei neue Darsteller wurden nun für das "Superman"-Prequel verpflichtet. Während  "Ray Donovan"-Veteranin Paula Malcomson eine wichtige Gastrolle übernimmt, kommt Blake Ritson ( "Da Vinci's Demons") in einer neuen Hauptrolle als Superbösewicht an Bord.

Die Handlung von "Krypton" setzt zwei Generationen vor der Zerstörung des Planeten ein, in deren Rahmen der kleine Kal-El in einem Raumschiff zur Erde gesandt wurde. Im Zentrum steht Supermans Großvater Seg-El (Cameron Cuffe), dessen Haus El in der Gesellschaft als geächtet gilt. Nun kämpft er darum, die Ehre seiner Familie wiederherzustellen sowie gegen das Chaos, in dem seine Heimatwelt zu versinken droht.

Paula Malcomson verkörpert Charys, die Matriarchin des Hauses El. Sie hilft ihrem Sohn Seg dabei, die gefährlichen Abgründe ihrer Heimatstadt Kandor City zu meistern - ein Ort, der von Unterdrückung und Revolten gezeichnet ist. Malcomson ist seit dem Serienstart als Rays Ehefrau Abby in "Ray Donovan" zu sehen. Feste Rollen hatte sie außerdem als Maureen Ashby in  "Sons of Anarchy", als Trixie in  "Deadwood" und als Amanda Graystone in der früheren Syfy-Serie  "Caprica".

Blake Ritson spielt einen der legendärsten Bösewichter des DC-Universums: Brainiac. Der parasitische und hochgradig intelligente Android tauchte in den Comics erstmals 1958 auf und gilt als einer der gefährlichsten Widersacher, dem Superman jemals begegnet ist. Ritson war als Girolamo Riario in "Da Vinci's Demons" zu sehen und hatte außerdem Hauptrollen in der Miniserie  "Die Tore der Welt" sowie in  "Indischer Sommer".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 06.11.2017, 15.14 Uhr:
    Man ey, diese Marvel und DC Serien und Filme, wie ich es hasse!!!!