Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Last Exit Schinkenstraße": Mallorcas Partymeile wird zur letzten Chance für zwei gescheiterte Musiker

von Bernd Krannich in News national
(22.09.2023, 11.28 Uhr/ursprünglich erschienen am 11.09.2023)
Prime Video veröffentlicht Trailer für Comedy-Eigenproduktion
"Last Exit Schinkenstraße"
Prime Video
"Last Exit Schinkenstraße": Mallorcas Partymeile wird zur letzten Chance für zwei gescheiterte Musiker/Prime Video

Im Juni hatte Prime Video  "Last Exit Schinkenstraße" als neue deutsche Eigenproduktion angekündigt, nun gibt es auch schon den Starttermin: Ab dem 6. Oktober veröffentlicht der Streaminganbieter die Comedy mit viel Musik. Im Zentrum stehen zwei erfolglose Musiker im fortgeschrittenen Alter, die die Flucht nach vorne auf die Partyinsel Mallorca wagen, um dort im Schlagergeschäft Erfolg zu finden.

ZUVOR: Im Zentrum von "Last Exit Schinkenstraße" stehen zwei unbeholfene Musiker, die bereits Mitte Fünfzig sind: der Trompeter Torben (Marc Hosemann) und der Saxofonist Peter (Heinz Strunk). Von einem Tag auf den anderen werden sie von ihrem Bandleader auf die Straße gesetzt. Wo können sie nun noch unterkommen? Torben und Peter kommen eine Schnapsidee und sie beschließen, alles auf eine Karte zu setzen: Sie fliegen nach Mallorca, wollen dort Schlagerstars in El Arenal werden. Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg werden unter anderem Konkurrenzdenken, Songklau, Urlaubsaffären sowie Torbens misstrauische, zunächst in Hamburg gebliebene Ehefrau Ilona (Bettina Stucky).

Weitere wichtige Rollen in der Serie übernehmen Björn Meyer (Münsteraner  "Tatort"), Julia Jendroßek, Charly Hübner ( "Polizeiruf 110"), Katharina Wackernagel ( "Mord mit Aussicht"), Bjarne Ingmar Mädel ( "Der Tatortreiniger"), José Barros Moncada, Lo Rivera ( "Die Discounter"), Yasmin Knoch, Rocko Schamoni ( "KBV - Keine besonderen Vorkommnisse") sowie die Musiker Mickie Krause, Olli Schulz und H.P. Baxxter.

"Last Exit Schinkenstraße" wird produziert von i&u TV Produktion GmbH in Kooperation mit Odeon Fiction GmbH für Prime Video. Produzent:innen sind Nina Etspüler und Pierre Uebelhack, Producer ist Tobias Schober. Hauptdarsteller Heinz Strunk schrieb für die Serie nicht nur die Drehbücher, sondern gleich auch mehrere Party-Hymnen. Regie führt Jonas Grosch. Die Serie wird gefördert von MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare