Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Law & Order"-Darsteller Fred Dalton Thompson ist tot

Anwalt, U.S. Senator, Präsidentschaftskandidat - und langjähriger Staatsanwalt im "Law & Order"-Franchise. Fred Dalton Thompson führte ein vielschichtiges Leben zwischen Gerichtssaal, politischer Bühne und dem Showbusiness. Nun ist Thompson im Alter von 73 Jahren an Krebs verstorben.
Fred Dalton Thompson wurde 1942 geboren und wuchs im US-Bundesstaat Tennessee auf. Schauspiel-Ambitionen hatte er zunächst nicht, vielmehr arbeitete er als Anwalt, auch während des Watergate-Skandals in Washington. 1977 folgte ein besonders spektakulärer Fall: Die Staatsangestellte Marie Rigghianti, zuständig für Bewährungen, weigerte sich mehrere Häftlinge zu entlassen, nachdem sie vom damaligen Gouverneur Ray Blanton begnadigt worden waren. Der Grund: diese Begnadigungen waren gekauft. Thompson errang für Rigghianti eine Entschädigung und die Wiedereinstellung, die Korruption flog auf.
Jahre später sollte dies zum Startpunkt von Thompsons Schauspielkarriere werden, denn in der Verfilmung des Falls aus dem Jahr 1985 ("Marie") spielte er sich selbst. Bald folgten weitere Filmrollen, unter anderem in "Tage des Donners", "Die Jagd nach Roter Oktober", "Stirb langsam 2", "In The Line of Fire" und in "Kap der Angst". Außerdem absolvierte er Gastauftritte in1994 gewann Thompson als Republikaner die Wahl zum U.S. Senator für Tennessee und trat damit die Nachfolge von Al Gore an. 1996 wurde er wiedergewählt.
Von 2002 bis 2007 verkörperte Fred Dalton Thompson dann Arthur Branch, den Oberstaatsanwalt von New York im
2007 stieg Thompson aus "Law & Order" aus um erneut ins politische Rennen zu gehen, dieses Mal als republikanischer Präsidentschaftskandidat. Doch er zog die Kandidatur recht bald wieder zurück. Zuletzt hatte Thompson noch Gastauftritte in
auch interessant
Leserkommentare
DK schrieb via tvforen.de am 02.11.2015, 21.15 Uhr:
Er war auch in WISEGUY dabei :https://www.facebook.com/thekenwahl/posts/563971480423131
Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 02.11.2015, 11.25 Uhr:
Er starb an Krebs im kreise seiner Familie. Thompson war wohl vor allem durch seine Rolle in "Law & Order" bekannt, wo er den Bezirksstaatsanwalt spielte , und durch seine große Rolle in Stirb langsam 2. 2008 bewarb er sich für die Republikaner als Präsidentschaftskandidat , konnte aber nicht genug Zustimmung für eine Nominierung seiner Partei gewinnen . Gruß Sir Hilary
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
