Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Legacies": Claire Holt kommt als Rebekah Mikaelson zu Besuch

Namhafter Besuch hat sich für die vierte Staffel von
Rebekah gehört zu den "Ur-Vampiren" im Serienuniversum, die von ihrer Mutter aus den Familienmitgliedern geschaffen wurde. Sie ist faktisch die Tante von "Legacies"-Protagonistin Hope (Danielle Rose Russell). Zu Beginn der vierten Staffel (US-Premiere war am 14. Oktober) steht Hope im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner vor einer schwerwiegenden Entscheidung, bei der ihre Tante einen guten Rat geben könnte. Diese wird in der Episode, die in den USA bei The CW für den 11. November angekündigt ist, auftreten.
Die Episodenbeschreibung von The CW zur fünften Folge der vierten Staffel von "Legacies": Hope wird von der einzigen Person aufgespürt, die ihr helfen kann - Rebekah Mikaelson. Die macht sich Sorgen über den Pfad, den Hope eingeschlagen hat, und gibt sich jede Mühe, zu ihr durchzudringen. Josie (Kaylee Bryant) und Lizzie (Jenny Boyd) behalten in einer bedrohlichen Situation die Hoffnung, während MG (Quincy Fouse) noch versucht zu ergründen, wie er helfen kann. Kaleb (Chris Lee) will eine Angelegenheit in Ordnung bringen und wendet sich an Cleo (Omono Okojie), um Rat zu erhalten.
Staffel 4 von "Legacies" (Spoiler)

In der Serie "Legacies" ist Hope Michaelson ein Tribrid - durch ihre Eltern als ein Mischwesen aus Werwolf, Hexe und Vampir auf die Welt gekommen. Bisher ist ihr Vampir-Teil aber noch nicht vollkommen aktiviert: Denn vor der Umwandlung zum Vampir muss ein Mensch, der "Vampirblut" in sich hat, zunächst sterben. Das ist Hope noch nicht widerfahren.
In der vierten Staffel steht sie mit Malivore aber einem gefährlichen, grausamen und hartnäckigen Gegenspieler gegenüber, den sie mutmaßlich nur mit ihren "vollen Kräften" als Tribrid überwinden kann. Und bereits in der Vorberichterstattung zur Staffel wurde damit gespielt, dass Hope sterben könnte - ob sie nun freiwillig diesen Weg einschlägt, um Malivore bezwingen zu können?

auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- Update Verwirrspiel geht weiter: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
Neue Trailer
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
