Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Legends": TNT bestellt zweite Staffel von Sean-Bean-Serie

von Bernd Krannich in News international
(04.12.2014, 20.22 Uhr)
Erste Serienverlängerung unter Kevin Reilly
Sean Bean und Ali Larter in "Legends"
TNT
"Legends": TNT bestellt zweite Staffel von Sean-Bean-Serie/TNT

Eine weitere Programmentscheidung beim jüngst mit neuer Führung ausgestatteten US-Sender TNT ist gefallen: Die Serie  "Legends" wurde für eine zweite Staffel verlängert. In der Dramaserie porträtiert Sean Bean einen Undercover-Agenten des FBI, der in der ersten Staffel nicht nur mit Terroristen sondern auch mit Lücken in der eigenen Erinnerungen zu kämpfen hat. Er musste sich der Frage stellen, ob sein eigenes "Leben" vielleicht auch nur eine Tarnidentität ist. Zehn neue Folgen für eine Ausstrahlung 2015 wurden bestellt.

Weitere Hauptrollen haben Ali Larter, Morris Chestnut, Tina Majorino, Steve Harris, Amber Valletta und Mason Cook.

Obwohl "Legends" mit akzeptablen 2,5 Millionen Zuschauern (Live+Same Day) bei TNT startete, sanken die Einschaltquoten bis zum Staffelfinale im Oktober auf etwa 1 Millionen Zuschauer. Allerdings sollen laut sich Deadline die Gesamtzuschauerzahlen mit zeitversetzten Zuschauern in den ersten sieben Tagen und über verschiedene Plattformen auf 6,5 Millionen summieren. Und "Legends" passt zur neuen TNT-Ausrichtung, vermehrt Formate mit fortlaufender Handlung zu produzieren, statt wie bisher Serien mit weitestgehend abgeschlossener Episodenhandlung.

Seit der ehemalige FOX-Chef Kevin Reilly zum Programmverantwortlichen bei TNT gemacht wurde (wunschliste.de berichtete) hatte er vor allem  "Dallas",  "Perception" und " "Franklin & Bash" eingestellt.

Zuvor waren bereits  "Rizzoli & Isles" und  "Major Crimes" sowie TNTs andere beiden Neustarts  "The Last Ship" und  "Murder in the First" verlängert und eine fünfte und letzte Staffel von  "Falling Skies" bestellt worden. Am Wochenende startet die neue Serie  "The Librarians", dazu gesellen sich die für das kommende Jahr bestellten Serien  "Proof",  "Public Morals" und "Agent X" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 05.12.2014, 01.16 Uhr:
    Ist ja schön und gut, aber erstmal sollte Staffel 1 laufen auf TNT Serie.