Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Let the Right One In": Vampir-Drama engagiert Anika Noni Rose

von Ralf Döbele in News international
(16.04.2021, 12.15 Uhr)
Showtime adaptiert schwedischen Film "So finster die Nacht"
Anika Noni Rose in "The Quad"
BET
"Let the Right One In": Vampir-Drama engagiert Anika Noni Rose/BET

Showtime setzt für eine neue Vampir-Serie auf Anika Noni Rose ( "The Good Wife"). Der US-Bezahlsender hat die Schauspielerin für den Piloten zu  "Let The Right One In" verpflichtet, wo sie die zentrale Rolle an der Seite von Demián Bichir ( "Grand Hotel") spielen wird. Rose ist aktuell auch auf Prime Video in dem neuen Horrordrama  "Them" zu sehen.

Bei "Let the Right One In" handelt es sich um eine Adaption des Bestsellers von John Aivide Lindqvist aus dem Jahr 2004, dessen schwedische Verfilmung 2008 auch als  "So finster die Nacht" in die Kinos kam. Zwei Jahre danach folgte das US-Kinoremake  "Let me in".

Bereits 2016 war eine Serienversion im Gespräch, die damals von  "Teen Wolf"-Schöpfer Jeff Davis entwickelt wurde, letztendlich aber bei den Verantwortlichen keinen Anklang fand. Der neue Pilot wird nun als elegantes Genredrama beschrieben, das Themen wie menschliche Stärken, Schwächen und Mitgefühl beleuchten möchte. Verantwortet wird das Format von Andrew Hinderaker, der bereits das Weltraumdrama  "Away" kreierte.

Im Zentrum stehen Mark (Bichir) und seine zwölf Jahre alte Tochter Eleanor - die aber vor mittlerweile zehn Jahren zu einem Vampir wurde und seitdem ein Leben in Isolation führt. Nur nachts kann sie das Haus verlassen. Derweil gibt ihr Vater sein Bestes, ihr die minimale Menge an menschlichem Blut zu besorgen, die sie braucht, um überleben zu können.

Anika Noni Rose verkörpert die brillante, aber zynische Mordermittlerin Naomi. Die alleinerziehende Mutter würde für ihren Sohn Isaiah alles tun und sie freut sich sehr, als er sich mit dem Mädchen anfreundet, das gerade mit ihrer Familie nebenan eingezogen ist. Doch schon bald wird Naomi klar, dass etwas mit den neuen Nachbarn überhaupt nicht stimmt. Noni Rose ist bekannt durch wiederkehrende Serienrollen in "The Good Wife",  "Private Practice" und  "Bates Motel". Außerdem hatte sie eine Hauptrolle in dem Drama  "The Quad".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare