Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Fortsetzung des düsteren Nordic-Noir-Dramas
"Lifjord - Der Freispruch"
Miso Film Norge, TV 2 Norge, SVT
"Lifjord": Zweite Staffel ab Ende März im Sony Channel/Miso Film Norge, TV 2 Norge, SVT

Der frisch umgetaufte Pay-TV-Kanal Sony Channel sorgt auch in diesem Jahr weiter für sehenswerten Seriennachschub aus Europa. Zu den bevorstehenden Highlights zählt die zweite Staffel des norwegischen Dramas  "Lifjord - Der Freispruch", für die nun ein Starttermin vorliegt: Die zweite und gleichzeitig letzte Staffel der düsteren Serienperle ist ab dem 30. März immer donnerstags um 22.00 Uhr zu sehen. Zur Einstimmung liegt ab dem 1. März die komplette erste Staffel auf Abruf in den Vodafone und Unitymedia Videotheken bereit..

Die düstere Ästhetik skandinavischer Krimis vor der Kulisse norwegischer Fjorde trifft in "Lifjord" auf das schnelllebige Geschäftsleben der asiatischen Großstadtwelt. Die Serie aus dem Nordic-Noir-Genre handelt von einem rätselhaften Mord in der Kleinstadt Lifjord. Die Hauptfigur Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch) wurde vor 20 Jahren im Fall des Mordes an einem jungen Mädchen freigesprochen, doch die Bewohner der Kleinstadt halten den damals 18-Jährigen immer noch für schuldig. Gebrandmarkt flüchtet Aksel daraufhin aus Norwegen und macht Karriere in Asien. In der ersten Staffel wird er eines Tages plötzlich durch die Chance auf einen geschäftlichen Coup wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als er in einem Anruf aus Norwegen um Hilfe gebeten wird. Er fliegt zurück in seine alte Heimat, der Empfang fällt allerdings eisig aus. Noch immer entzweit der Mordfall die Gemeinschaft. Ein Netz aus Vorwürfen, Vermutungen, Verletzungen und Wut liegt nach wie vor über der Kleinstadt.

Als weitere Serien-Highlights hat der Sony Channel für die kommenden Monate die dritte Staffel der spanischen Dramaserie  "Velvet" (ab 17. Januar), die dritte Staffel des französischen Polit-Thrillers  "Spin - Paris im Schatten der Macht" (ab 23. Februar) und die zweite Staffel der britischen Erfolgsserie  "Poldark" angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare