Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lodge 49": AMC bestellt Serie über kalifornische Bruderschaft

05.10.2016, 13.56 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Ex-Surfer versucht seinem Leben neuen Sinn zu geben
Bild: AMC
"Lodge 49": AMC bestellt Serie über kalifornische Bruderschaft/Bild: AMC

AMC schickt seine Zuschauer demnächst in die "Lodge 49". Der US-Sender hat nach einer längeren Entwicklungsphase eine erste Staffel mit zehn Episoden straight-to-series bestellt, wie Deadline berichtet. "Lodge 49" ist eines von drei Dramaprojekten, das sich seit Frühjahr 2015 in der Entwicklung befand und das zweite davon, das nun in Serie geht.

"Lodge 49" wurde von Autor Jim Gavin kreiert, allerdings leistete im Lauf der Entwicklung auch der erfahrene Showrunner Peter Ocko ("The Office" / "Elementary") einen entscheidenden Beitrag. Als Executive Producer ist der Schauspieler Paul Giamatti ("Billions") an dem Projekt beteiligt. AMC hatte für "Lodge 49" bereits 2015 ein Autorenteam eingerichtet um das Potential für eine Serienbestellung zu ergründen. Das Gleiche geschah bei "The Son", einem weiteren Projekt mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle. Hier wurde bereits im Januar 2016 die erste Staffel bestellt (wunschliste.de berichtete), während AMC "Lodge 49" noch einmal zurück in die Entwicklungsschleife schickte und Peter Ocko an Bord holte. Der stellte in diesem Frühjahr ein neues Autorenteam zusammen, dessen Arbeit nun Früchte trug.

"Lodge 49" spielt im kalifornischen Long Beach und handelt von Dud, einem heruntergekommenen, aber charmanten Ex-Surfer. Als sein Vater stirbt, tritt er einer Bruderschaft bei und hofft seinen von Leichtigkeit geprägten Lebensstil von früher wiederzufinden. So zieht er in die Lodge zu seinen neuen Kameraden. Dort gibt er seinem Leben neuen Sinn und wird mit seinen größten Ängsten und größten Hoffnungen konfrontiert. Zu den weiteren Hauptfiguren gehören Duds Zwillingsschwester Liz Dudley und das langjährige Bruderschaftsmitglied Ernie Fontaine, ein Afroamerikaner in bestem Alter, der Dud in seinem neuen Zuhause willkommen heißt.

Mit der Bestellung von "Lodge 49" bleibt AMC seinem neuen Modell der Serienbestellung treu. Seit "Preacher" hat der US-Sender keinen Piloten mehr geordert, sondern stets auf das straight-to-series-Verfahren gesetzt. Erfolgreich war man hier beispielsweise mit dem im vergangenen Herbst gestarteten Drama "Into the Badlands", das bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde. Demnächst geht auch die neue Serie "The Terror" an den Start, die ebenfalls straight-to-series entwickelt wurde.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare