Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
FOX Channel bringt Neo-Noir-Western im Sommer zu Ende
"Longmire" geht im FOX Channel in die letzte Staffel
Bild: Netflix
"Longmire": Sechste Staffel feiert Deutschlandpremiere/Bild: Netflix

Anderthalb Jahre, nachdem sich Sheriff Walt Longmire in den USA vom Bildschirm verabschiedet hat, geht der Neo-Noir-Western auch bei uns in die letzte Runde. Der FOX Channel zeigt die sechste und abschließende Staffel von "Longmire" ab dem 26. Juli immer freitags um 21.00 Uhr.

Zu Beginn der finalen Episoden steht Walts (Robert Taylor) berufliche Zukunft auf dem Spiel, denn er wird vor Gericht von einem skrupellosen Anwalt in die Enge getrieben. Zeitgleich versucht Vic (Katee Sackhoff), ihre Schwangerschaft weiter geheimzuhalten, wird aber schon bald eine Entscheidung über ihre Zukunft treffen müssen. Cady ist währenddessen zwischen der Loyalität zu ihrem Vater Walt und der zu ihrem Chef Jacob Nighthorse (A Martinez) hin- und hergerissen. Henry Standing Bear (Lou Diamond Phillips) muss nach dem Auftauchen eines alten Widersachers um sein Leben fürchten.

"Longmire" startete 2012 auf dem US-Kabelsender A&E, wurde dort aber nach der dritten Staffel eingestellt - die allermeisten Zuschauer der Serie hatten ein Alter jenseits der angestrebten "werberelevanten Zielgruppe". Kurz danach verabschiedete sich A&E selbst komplett aus der Produktion fiktionaler Serien. Netflix wurde zum Rettungsboot und bestellte in den USA bis 2017 noch drei weitere Staffeln - in Deutschland kamen die Erstausstrahlungen allerdings nicht zu Netflix, sondern blieben bei den bisherigen Rechteinhabern, FOX Channel und der RTL-Gruppe. Die letzte Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland liegt zwei Jahre zurück, als Nitro im Sommer 2017 die vierte Staffel ins Programm nahm.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serieone schrieb am 14.05.2019, 18.45 Uhr:
    serieoneEndlich geht es weiter. Würde gerne auch mal wieder Staffel 1 bis 3 sehen.