Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Lucky Stars": Neue Spielshow erbt "Wer stiehlt mir die Show?"-Sendeplatz

Vor knapp einem Monat hat ProSieben ein neues Showformat angekündigt: Christian Düren moderiert
Interessant: War in der ursprünglichen Ankündigung noch von einer möglichen Höchstgewinnsumme von 100.000 Euro die Rede, sollen die Kandidaten mit prominenter Unterstützung nun sogar doppelt so viel, also bis zu 200.000 Euro gewinnen können. Um dies zu ermöglichen, braucht es neben Wissen und Geschick auch das richtige Händchen und das berühmte Quäntchen Glück.
Wie der Titel der Show andeutet, steht die Fünf im Mittelpunkt. Gespielt wird in zunächst fünf Quizrunden um bis zu 10.000 Euro, für die der Kandidat die Wahl aus fünf Prominenten hat. Sobald entschieden ist, welcher Star antritt, liegt alles in dessen Händen. Anschließend besteht für den Promi die Möglichkeit, den erspielten Betrag zu verdoppeln, sofern er eine abschließende Challenge erfolgreich meistert. Zur Wahl stehen unter anderem Lilly Becker, Moritz Bleibtreu, Torsten Sträter, Marcel Reif und Wigald Boning. Wer von ihnen zum Einsatz kommt, bestimmt alleine der Kandidat - und die Wahl kann über Alles oder Nichts entscheiden.
In den Vorrunden können maximal 100.000 Euro erspielt werden. Anschließend geht es in die letzte entscheidende Finalrunde, in der noch einmal alles auf dem Spiel steht. Die erspielte Summe wird in fünf Teile aufgeteilt, anschließend setzt der Kandidat erneut auf jeweils einen Star, der stellvertretend in einer Aufgabe antritt. Wenn es den "Lucky Stars" gelingt, ihre Aufgabe zu bewältigen, verdoppelt sich der jeweilige Anteil. Im Falle einer Niederlage ist der entsprechende Betrag jedoch endgültig verloren.
Moderator Christian Düren kommentiert: Bei 'Lucky Stars' kommt es nicht nur auf die Kandidatinnen oder Kandidaten selbst an, sondern auch auf den Promi. Das kann - je nach Promi-Auswahl und Kategorie - sehr gut klappen oder ziemlich in die Hose gehen.
Insgesamt fünf Ausgaben sind von der an die frühere ProSieben-Show
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "Lena Lorenz"-Fortsetzung: Dreh der 13. Staffel schon im vollen Gange
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Boys": Weitere Serie des bitterbösen Superhelden-Franchises abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Half Man": Brüder wie Jekyll und Hyde
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
Neue Trailer
Update He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"House of the Dragon": Dann startet Staffel 3 des "Game of Thrones"-Prequels
"Spider-Noir": Frischer Trailer zeigt Nicolas Cage als strauchelnden Superhelden
"Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
Update "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Masters-Of-The-Universe-2026_794060.jpg)



![[UPDATE] "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)