Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lucky Stars": Neue Spielshow erbt "Wer stiehlt mir die Show?"-Sendeplatz

von Glenn Riedmeier in News national
(15.02.2022, 11.20 Uhr)
Christian Düren moderiert ProSieben-Show, in der es um 200.000 Euro geht
Christian Düren moderiert "Lucky Stars - Alles auf die Fünf!"
ProSieben/Wolf Lux
"Lucky Stars": Neue Spielshow erbt "Wer stiehlt mir die Show?"-Sendeplatz/ProSieben/Wolf Lux

Vor knapp einem Monat hat ProSieben ein neues Showformat angekündigt: Christian Düren moderiert  "Lucky Stars - Alles auf die Fünf!". Jetzt liegen Starttermin und Sendeplatz vor: Zu sehen ist "Lucky Stars" ab dem 8. März dienstags um 20.15 Uhr - also auf dem Sendeplatz, wo bis vor kurzem noch erfolgreich  "Wer stiehlt mir die Show?" lief, aber im vergangenen Jahr auch  "Joko & Klaas gegen ProSieben" und  "The Masked Singer", bevor die Musik-Rateshow auf den Samstagabend wechselte.

Interessant: War in der ursprünglichen Ankündigung noch von einer möglichen Höchstgewinnsumme von 100.000 Euro die Rede, sollen die Kandidaten mit prominenter Unterstützung nun sogar doppelt so viel, also bis zu 200.000 Euro gewinnen können. Um dies zu ermöglichen, braucht es neben Wissen und Geschick auch das richtige Händchen und das berühmte Quäntchen Glück.

Wie der Titel der Show andeutet, steht die Fünf im Mittelpunkt. Gespielt wird in zunächst fünf Quizrunden um bis zu 10.000 Euro, für die der Kandidat die Wahl aus fünf Prominenten hat. Sobald entschieden ist, welcher Star antritt, liegt alles in dessen Händen. Anschließend besteht für den Promi die Möglichkeit, den erspielten Betrag zu verdoppeln, sofern er eine abschließende Challenge erfolgreich meistert. Zur Wahl stehen unter anderem Lilly Becker, Moritz Bleibtreu, Torsten Sträter, Marcel Reif und Wigald Boning. Wer von ihnen zum Einsatz kommt, bestimmt alleine der Kandidat - und die Wahl kann über Alles oder Nichts entscheiden.

In den Vorrunden können maximal 100.000 Euro erspielt werden. Anschließend geht es in die letzte entscheidende Finalrunde, in der noch einmal alles auf dem Spiel steht. Die erspielte Summe wird in fünf Teile aufgeteilt, anschließend setzt der Kandidat erneut auf jeweils einen Star, der stellvertretend in einer Aufgabe antritt. Wenn es den "Lucky Stars" gelingt, ihre Aufgabe zu bewältigen, verdoppelt sich der jeweilige Anteil. Im Falle einer Niederlage ist der entsprechende Betrag jedoch endgültig verloren.

Moderator Christian Düren kommentiert: Bei 'Lucky Stars' kommt es nicht nur auf die Kandidatinnen oder Kandidaten selbst an, sondern auch auf den Promi. Das kann - je nach Promi-Auswahl und Kategorie - sehr gut klappen oder ziemlich in die Hose gehen.

Insgesamt fünf Ausgaben sind von der an die frühere ProSieben-Show  "Teamwork" erinnernde Sendung geplant. Die RedSeven Entertainment GmbH fungiert als Produktionsfirma. Direkt im Anschluss an die neue Show meldet sich Klaas Heufer-Umlauf nach der Winterpause mit einer neuen Staffel von  "Late Night Berlin" zurück (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare