Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Lucky Stars": Neue Spielshow erbt "Wer stiehlt mir die Show?"-Sendeplatz

Vor knapp einem Monat hat ProSieben ein neues Showformat angekündigt: Christian Düren moderiert
Interessant: War in der ursprünglichen Ankündigung noch von einer möglichen Höchstgewinnsumme von 100.000 Euro die Rede, sollen die Kandidaten mit prominenter Unterstützung nun sogar doppelt so viel, also bis zu 200.000 Euro gewinnen können. Um dies zu ermöglichen, braucht es neben Wissen und Geschick auch das richtige Händchen und das berühmte Quäntchen Glück.
Wie der Titel der Show andeutet, steht die Fünf im Mittelpunkt. Gespielt wird in zunächst fünf Quizrunden um bis zu 10.000 Euro, für die der Kandidat die Wahl aus fünf Prominenten hat. Sobald entschieden ist, welcher Star antritt, liegt alles in dessen Händen. Anschließend besteht für den Promi die Möglichkeit, den erspielten Betrag zu verdoppeln, sofern er eine abschließende Challenge erfolgreich meistert. Zur Wahl stehen unter anderem Lilly Becker, Moritz Bleibtreu, Torsten Sträter, Marcel Reif und Wigald Boning. Wer von ihnen zum Einsatz kommt, bestimmt alleine der Kandidat - und die Wahl kann über Alles oder Nichts entscheiden.
In den Vorrunden können maximal 100.000 Euro erspielt werden. Anschließend geht es in die letzte entscheidende Finalrunde, in der noch einmal alles auf dem Spiel steht. Die erspielte Summe wird in fünf Teile aufgeteilt, anschließend setzt der Kandidat erneut auf jeweils einen Star, der stellvertretend in einer Aufgabe antritt. Wenn es den "Lucky Stars" gelingt, ihre Aufgabe zu bewältigen, verdoppelt sich der jeweilige Anteil. Im Falle einer Niederlage ist der entsprechende Betrag jedoch endgültig verloren.
Moderator Christian Düren kommentiert: Bei 'Lucky Stars' kommt es nicht nur auf die Kandidatinnen oder Kandidaten selbst an, sondern auch auf den Promi. Das kann - je nach Promi-Auswahl und Kategorie - sehr gut klappen oder ziemlich in die Hose gehen.
Insgesamt fünf Ausgaben sind von der an die frühere ProSieben-Show
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Obersee": Neuer ZDF-Freitagskrimi angekündigt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
Neue Trailer
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- Update "Fallout": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2
- Trailer zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
