Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luke! Die Schule und ich" kehrt im April zurück

von Dennis Braun in News national
(25.02.2020, 14.30 Uhr)
Erfolgreiche Sat.1-Spielshow startet in die vierte Staffel
"Luke! Die Schule und ich" mit Luke Mockridge
Sat.1/Willi Weber
"Luke! Die Schule und ich" kehrt im April zurück/Sat.1/Willi Weber

Luke Mockridge sitzt bei Sat.1 weiterhin fest im Sattel. Während seine  "Die Greatnightshow" nach der ersten Staffel noch Luft nach oben hatte und  "CATCH!" ganz passable Quoten einfuhr, sticht vor allem  "Luke! Die Schule und ich" heraus. Fast genau ein Jahr nach dem Ende der dritten Staffel meldet sich die Spielshow demnächst mit neuen Folgen zurück. Ab dem 17. April zeigt der Bällchensender das Format wieder freitags um 20.15 Uhr.

Erneut müssen jeweils vier Promis unter der Leitung des Comedians noch einmal die Schulbank drücken und gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen antreten. Es gilt, lehrreiche, innovative oder experimentelle Aufgaben aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zu meistern - körperliche und künstlerische Ertüchtigung inklusive. In 90 Minuten soll sich herausstellen, welcher Promi bereits auf dem Grundschul-Level ins Schwitzen kommt und wer einen erfolgreichen Abschluss schafft.

Durchschnittlich 10,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die letztjährige Staffel einfahren, in der Spitze waren sogar 12,3 Prozent drin - beides Werte meilenweit über dem mittlerweile arg gesunkenen Senderschnitt. Mockridges eigene Firma Lucky Pics steht als Produktionsfirma hinter der Sendung.

Am Rosenmontag hatte sich der 30-Jährige bei Instagram noch einen kleinen Scherz mit seinen Followern erlaubt und einen Beitrag gepostet, in dem er eine angeblich am 12. März in Sat.1 startende Daily-Talkshow mit ihm als Moderator angekündigte - ein klarer Seitenhieb auf die neue RTL-Talkshow  "Marco Schreyl". Sat.1 hat allerdings mittlerweile bestätigt, dass nichts dergleichen geplant ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare