Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mama International": Sat.1-Flop wandert zu kabel eins

von Glenn Riedmeier in News national
(08.05.2014, 12.31 Uhr)
Erfolglose Doku-Soap wird während der Fußball-WM versendet
"Mama International"
Sat.1
"Mama International": Sat.1-Flop wandert zu kabel eins/Sat.1

Wenn es etwas gibt, über das Sat.1 zuhauf verfügt, dann sicher erfolglose Reality-Doku-Formate, die teilweise gar nicht erst auf Sendung gehen durften oder schon nach kurzer Zeit wieder abgesetzt wurden. Eines davon ist  "Mama International", eine Art länderübergreifende Kopie der RTL-II-Doku-Soap  "Frauentausch". Anfang März nahm Sat.1 das Format am Sonntagvorabend in sein Programm auf, setzte es jedoch auf Grund desaströser Einschaltquoten nach nur einer Folge wieder ab (wunschliste.de berichtete).

Nun erhält "Mama International" eine zweite Chance und wandert zum kleinen Schwestersender kabel eins. Dort sollen die insgesamt sieben produzierten Ausgaben nun endlich ausgestrahlt werden. Einen allzu großen Erfolg verspricht sich der Sender jedoch offensichtlich nicht und versendet sie ab 17. Juni dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen - während die Mehrheit der Zuschauer vermutlich lieber die Spiele der Fußball-WM verfolgt.

In "Mama International" stellen sich deutsche Mütter der Herausforderung, in ein fremdes Land zu reisen, um dort eine einheimische Familie zu managen. Neben den üblichen Problemen, die durch Anpassungsschwierigkeiten im Tausch-Haushalt entstehen, haben die Kandidatinnen zusätzlich mit einer fremden Kultur, anderen Lebensumständen und einer für sie unverständlichen Sprache zu kämpfen.

In der ersten Folge soll die 51-jährige Liane Brandt die fünfköpfige Familie der Stammesmutter Nono in Namibia managen. Als größtes Problem entpuppt sich dabei die Sprachbarriere, da die Tausch-Familie lediglich die Klicksprache beherrscht. Außerdem verschlägt es die 33-jährige Lydia nach Indien, wo sie sich um den Haushalt einer Familie mit drei Kindern kümmern soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare