Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Marcella muss im Fall eines ermordeten Schülers ermitteln
Anna Friel als Marcella Backland in "Marcella"
Netflix
"Marcella": Cast für zweite Staffel der Anna-Friel-Serie verkündet/Netflix

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der britischen Krimiserie  "Marcella" mit Anna Friel in der Titelrolle werden im Verlauf des Monats beginnen. Aus diesem Anlass hat der Sender ITV veröffentlicht, wer in der neuen Auflage alles mit dabei sein wird. In Deutschland wird die Serie im nordic noir-Stil aus der Feder von Hans Rosenfeldt ( "Die Brücke - Transit in den Tod") von Netflix angeboten.

Die neue Staffel beginnt mit dem Fund einer eingemauerten Leiche. Eine Schuluniform und Stofftiere führen schnell auf die Identität des jungen Opfers: Leo Priestley, ein Schüler, der vor einigen Jahren entführt worden war und der mit Marcellas Sohn Edward bekannt war.

Eine Task Force unter der Führung des frisch beförderten DCI Tim Williamson (Jamie Bamber) wird gebildet, zu der auch die weiterhin unter Blackouts leidende Marcella Buckland (Friel) gehört, die in Gestalt der neuen Kollegin LeAnn erstmals und überraschend eine moralische Unterstützung erhält.

Am Rand der Untersuchung kreuzen viele neue Personen den Weg von Marcella, unter anderem der frühere Musiker Reg sowie sein Manager und Freund Alan; ebenso der avantgardistische Geschäftsmann Vince Whiteman und seine sich um wohltätige Organisationen kümmernde Ehefrau Maya; der für ein anderes Vergehen verurteilte Phil Dawkins; das Geschwisterpaar Gail und Eric; und schließlich Becky, die neue Verlobte von Marcellas Ex-Ehemann Jason (Nicholas Pinnock).

Wieder mit dabei sind neben Friel, Pinnock und Bamber auch wieder Ray Panthaki als Detective Inspector Rav Sangha und Jack Doolan als Detective Constable Mark Travis.

Neue Rollen in der zweiten Staffel spielen Nigel Planer, Keith Allen ( "Z Nation"), Sophia Brown ( "Clique"), Peter Sullivan ( "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen."), Jason Hughes ( "Inspector Barnaby"), Victoria Smurfit ( "Once Upon a Time - Es war einmal...",  "Dracula"), Yolanda Kettle ( "Howards End"), Josh Herdman (Gregory Goyle in den "Harry Potter"-Filmen) sowie Harriet Cains ( "In the Flesh",  "Safe House").

Buccaneer Media und Cineflix Media realisieren die achtteilige zweite Staffel für ITV.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare