Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mark Ruffalo schlüpft für HBO-Miniserie in Zwillingsrolle

von Bernd Krannich in News international
(19.10.2018, 14.30 Uhr)
Familienepos basierend auf Romanvorlage "I Know This Much is True"
Mark Ruffalo als Bruce Banner in "Avengers: Infinity War"
Marvel
Mark Ruffalo schlüpft für HBO-Miniserie in Zwillingsrolle/Marvel

Serien, in denen ein Darsteller parallel mehrere Figuren porträtiert, sind aktuell ein Trend, losgetreten von  "Orphan Black". Nun arbeitet HBO gleich an der zweiten solchen Serie und hat dafür Mark Ruffalo engagiert, der ein Paar identischer Zwillinge spielt. Das als Miniserie geplante Projekt "I Know This Much is True" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Willy Lamb und wird als Familiensage um Dominick und Thomas Birdsey beschrieben, "eine epische Geschichte von Betrug, Aufopferung und Vergebung" vor dem Hintergrund Amerikas im 20. Jahrhundert. Ruffalo ist für die Doppelrolle der Zwillinge vorgesehen.

HBO hat dem Projekt bisher eine production commitment gegeben - also noch keine Serienbestellung, aber die durch eine Vertragsstrafe gesicherte Absichtserklärung, sechs Episoden zu produzieren - sobald die Produktionsfirma die gewünschten Einzelteile wie Drehbuch, Hauptdarsteller und Regisseur in zufriedenstellender Form zusammenbekommt.

Aktuell hat HBO bereits  "The Deuce" im Programm, bei dem James Franco Zwillingsbrüder spielt, während Pay-TV-Konkurrent Starz  "Counterpart" mit J.K. Simmons produziert, der zwei identische Personen aus unterschiedlichen Universen spielt. Bei  "The Flash" wird in jeder Staffel eine neue Version von Harry Wells ins Spiel gebracht, wobei die Figur in jeder Inkarnation besondere Eigenheiten hat. Darüber hinaus treffen in der Serie im Speziellen und im damit verknüpften Arrowverse insgesamt häufig Person auf Doppelgänger ihrer selbst aus anderen Dimensionen.

Mark Ruffalo ist aktuell natürlich vor allem für die Rolle als Bruce Banner und Hulk im Marvel Cinematic Universe bekannt, etwa  "Marvel's The Avengers". Für seine Rollen in den Filmen  "The Kids Are All Right",  "Foxcatcher" und  "Spotlight" war er 2011, 2015 und 2016 jeweils für einen Nebendarsteller-Oscar nominiert. Für HBO stand er im Film  "The Normal Heart" vor der Kamera.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare