Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Spotlight

USA, 2015
Spotlight
Bild: 2015 Entertainment One Benelux. All Rights Reserved
  • 61 Fans   64% 36%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 111403noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 25.02.2016
Deutsche Erstausstrahlung: 29.07.2018 (ProSieben)
Im Jahr 2001 erhält der «Boston Globe» - die wichtigste Tageszeitung der Neu-England-Kapitale - einen neuen Chefredakteur: Marty Baron , ein Journalist mit ausgezeichnetem Ruf, aber ortsfremd. Als Baron kurz nach Dienstantritt in einer Kolumne seiner Zeitung über pädophile Übergriffe eines Priesters liest, erkennt er schnell das Potential der Story. Durch die Vertuschungsversuche von Kardinal Bernard Law, der offenbar vom Kindsmissbrauch wusste, aber nichts dagegen unternahm, erhält der Skandal eine zusätzliche Dimension. Baron drängt das unter dem Namen «Spotlight» bekannte hauseigene Investigationsteam dazu, der Sache weiter nachzugehen. Unter Leitung von Walter Robinson beginnen die involvierten «Globe»-Journalisten jenen Meldungen über weitere pädophile Priester nachzugehen, über die schon lange hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird.
Als Robinson und seine Kollegen Michael Rezendes , Sacha Pfeiffer , Matt Carroll und Ben Bradlee Jr. die ersten Opfer interviewen, decken sie Schicht um Schicht eines Skandals auf, der immer weitere Kreise zieht: So wurden seit Jahrzehnten in der Erzdiözese Boston immer wieder Fälle von Kindsmissbrauch durch Priester bekannt - die Taten allerdings von höchsten Würdenträgern gedeckt und vertuscht. Viele der Spuren führen direkt zum Kardinal. Die Reporter beginnen allmählich, das ganze Ausmass des Skandals zu erkennen und es wird klar, dass sie hier einer grossen Sache auf der Spur sind. Nun tauchen aber plötzlich überall Bedenken auf. Sogar Ben Bradlee Jr. droht allmählich kalte Füsse zu kriegen, denn ihm stellt sich die Frage: Darf man die Bedeutung und Bestand der Kirche für das Allgemeinwohl über das Recht der unzähligen Opfer stellen?
(SRF)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme