Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's Daredevil": Rückkehr von Charlie Cox in Film?

von Bernd Krannich in News international
(10.12.2020, 15.03 Uhr)
Bericht über Engagement im kommenden "Spider-Man"
Charlie Cox in Maske in der ersten Staffel von "Marvel's Daredevil"
Marvel
"Marvel's Daredevil": Rückkehr von Charlie Cox in Film?/Marvel

Totgesagte leben länger, heißt es. Das gilt nun vielleicht auch für den Superhelden Daredevil in Kombination mit Darsteller Charlie Cox: Nach dem Ende der Serie  "Marvel's Daredevil" war allgemein davon ausgegangen worden, dass Cox wegen der rechtlichen und firmenpolitischen Rahmenbedingungen wohl kaum mehr in der Rolle des Marvel-Helden zu sehen sein werde, den er in der für Netflix produzierten Serie gespielt hatte. Nun soll der Darsteller aber für den kommenden Film mit dem inoffiziellen Titel "Spider-Man 3" (nicht zu verwechseln mit dem Film  "Spider-Man 3" von 2007) engagiert worden sein. Der Film ist von Sony und Marvel aktuell für einen Kinostart am 17. Dezember 2021 angekündigt.

Die Verpflichtung vermeldet - ohne offizielle Bestätigung - Murphy's Multiverse. Eine offizielle Bestätigung dafür kann man vermutlich kurzfristig auch nicht erwarten, wie Disney ja vieles erst bestätigt, nachdem die Spatzen es lange von den Dächern pfeifen - etwa die Verlängerung für  "The Mandalorian".

Da die Dreharbeiten zum neuen Film seit knapp zwei Monaten laufen, gibt es vom Umfeld der Sets allerdings allerhand Darstellersichtungen, zudem weitere Berichte seriöser Pressekreise. Neben dem aktuellen Spider-Man-Darsteller Tom Holland und seinen Co-Stars Zendaya und Marisa Tomei aus den vorherigen Filmen wurde frühzeitig bestätigt, dass Benedict Cumberbatch seine Marvel Cinematic Universe-Rolle als Dr. Strange wieder aufnimmt und hier zum Mentoren von Peter Parker wird.

Die Anwesenheit des Magiers erklärt dann vermutlich auch zahlreiche andere Gastdarsteller, die parallelen Universen entstammen sollen: Zu denen gehören nämlich die früheren Spider-Man Darsteller Andrew Garfield und wohl auch Tobey Maguire, zusammen mit Alfred Molina (2004 als Doc Ock Gegenspieler für Maguire) und Jamie Foxx (2014 als Electro Gegenspieler für Garfield) sowie Kirsten Dunst, die zu Zeiten von Maguire dessen Love Interest Mary Jane Watson porträtierte.

Als Netflix "Marvel's Daredevil" eingestellt hatte, war bekannt geworden, dass der Rechte-Rahmenvertrag mit Marvel beinhaltete, dass Marvel für mindestens zwei Jahre die Figur nicht selbst im Bewegtbild verwenden dürfe - womit eine zügige Fortsetzung der Serie andernorts vom Tisch schien. Ebenfalls unwahrscheinlich erschien, dass Marvel Darsteller Cox für die Zeit unter Vertrag halten würde. Denn es erschien wenig sinnvoll für Marvel (und die damalige Streaming- und Fernsehlandschaft), dass jemand eine vierte Staffel von "Daredevil" bestellen würde, da die ersten drei Staffeln weiterhin bei Netflix abrufbar bleiben.

Laut Murphy's Multiverse soll Daredevil nun der einzige Held des Netflix-Subfranchise sein, der in dem "Spider-Man"-Film auftaucht. Netflix hatte noch  "Marvel's Luke Cage",  "Marvel's Jessica Jones" und  "Marvel's Iron Fist" sowie später  "Marvel's The Punisher" - die allesamt in Stadtteilen von New York City wirken. Dies ist auch die Heimatstadt von Peter Parker und seinem Spider-Man.

"Daredevil" und "The Punisher" sind aus dem Marvel-Quintett die vermutlich bekanntesten Charaktere, die zuvor auch schon eigene Kinofilme hatten - und für Marvel daher am ehesten lohnenswert, erneut ausgewertet zu werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pat94 schrieb am 10.12.2020, 23.18 Uhr:
    Wäre cool,aber irgendwie frag ich mich wie man das alles in einem Film unterbringen will? 
    Cox' könnte auch nur als Murdock zu sehen sein kurz als Spideys Anwalt oder er deckt während Peter weg ist auf was wirklich war. 

    Nur so ein Charakter wäre nur für einen kurzen Auftritt zu schade! 
  • Doctor64 schrieb am 10.12.2020, 18.06 Uhr:
    Murphy Multiverse ist die Internetseite die diese Nachricht verbreitet.
  • stom_hunter21! schrieb am 10.12.2020, 17.37 Uhr:
    "Murphy’s Multiverse"
    wer bitte ist  Murphy?