Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"McLeod's Töchter": Rückkehr mit Miniserie geplant

von Ralf Döbele in News international
(22.09.2017, 12.10 Uhr)
Australischer Heimatsender und Serienschöpferin in Verhandlungen
"McLeod's Töchter" könnte als Miniserie zurückkehren
Nine Network
"McLeod's Töchter": Rückkehr mit Miniserie geplant/Nine Network

Eine der erfolgreichsten australischen Serien des letzten Jahrzehnts steht möglicherweise kurz vor einem Comeback.  "McLeods Töchter" lief von 2001 bis 2009 auf Channel Nine und war hierzulande im Nachmittagsprogramm von VOX zu sehen. Nun bestätigte der australische Sender, dass man im Gespräch mit Serienschöpferin Posie Graeme-Evans über eine Fortsetzung als Miniserie sei.

"Wir wissen, wie sehr jeder 'McLeod's Töchter' liebt, die Serie ist ein wichtiger Teil unseres Erbes", so Channel Nine in einem Statement. "Noch wurde nichts bestellt, nichts ist in Stein gemeißelt".

Dennoch postete Posie Graeme-Evans auf ihrer Facebook-Seite, dass die Story für eine Fortsetzung bereits existiert. "Ja, wie haben jetzt eine Story und ich denke, sie ist toll. Ich beende gerade die Arbeit daran, bevor ich mit dem Sender über die nächsten Schritte spreche. ABER man weiß es nie, bis man es weiß. Die Chancen, dass sie [die Fortsetzung] bestellen, stehen fifty-fifty".

"McLeod's Daughters" basierte auf einem gleichnamigen Fernsehfilm aus dem Jahr 1996. Claire McLeod (Lisa Chappell) und ihre Halbschwester Tess (Bridie Carter) erben zu Beginn der Serie die Rinderfarm Dover's Run, die tief im australischen Outback liegt. Während Claire bereits ihr ganzes Leben dort verbracht hat, muss sich Stadtmensch Tess erst an die neue Herausforderung gewöhnen. Dennoch raufen sich die ungewöhnlichen Halbschwestern schließlich zusammen.

Bis 2009 wurden acht Staffeln und 224 Episoden produziert. In Deutschland wird "McLeod's Töchter" aktuell immer am frühen Sonntagmorgen auf ServusTV und täglich bei TNT Serie ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kuttelehmann schrieb am 18.07.2019, 07.28 Uhr:
    .....und wann, oder kommt die mini serie nun ??? ;)
  • SunnyGeo schrieb am 13.01.2019, 12.27 Uhr:
    Hallo Alle zusammen, echt witzig :) gerade gestern habe ich wieder einmal (insgesamt zum dritten Mal) die 224te Folge beendet, und war wirklich traurig darüber, dass es nicht weitergeht... und nun lese ich diese so sehr positive wunderprachtvolle Meldung... ich würde mich riesig freuen, wenn diese geniale Story fortgestzt würde.... eine der besten Serien ever !!!
  • User 1373710 schrieb am 30.06.2018, 22.54 Uhr:
    Hallo zusammen ich hoffe die Sendung kommt bald wieder! Hab sie 1000 mal gesehen die tollen mcloeds töchter und finde es total schade das die nicht mehr läuft bzw. Nach der 8 Staffel einfach vorbei war! Hoffe bald lesen zu können das ab denn .... die neuen Folgen kommen! Das wäre klasse! Will gern wissen wie es weiter geht!
  • User 1264711 schrieb am 19.04.2018, 18.22 Uhr:
    Hallo Zusammen
    Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung der Serie Mcloeds Töchter.
    Die Ganze Serie Mcloeds Töchter in Jahresstaffeln 1-8 bei Now TV .
  • Sentinel2003 schrieb am 22.09.2017, 15.04 Uhr:
    Joar, habe die Seriie auch sehr gerne gesehen....nur, dann aber in der vorletzten Stafffel irgendwie aufgehört zu gucken.
  • dark rose schrieb am 22.09.2017, 14.30 Uhr:
    Ich würde mich sehr freuen. Und bete für Claire-s Auferstehung. :D