Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Miracle Workers": Peter Serafinowicz ("The Tick") im Hauptcast der zweiten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(02.10.2019, 13.15 Uhr)
TBS-Anthologie verkündet neue Besetzung
Neu bei "Miracle Workers": Peter Serafinowicz (l.) und Tony Cavalero (r.)
FOX/Nickelodeon
"Miracle Workers": Peter Serafinowicz ("The Tick") im Hauptcast der zweiten Staffel/FOX/Nickelodeon

Die zweite Staffel von  "Miracle Workers" lässt die himmlischen Gefilde aus dem ersten Jahr hinter sich und führt uns mit den neuen Folgen zurück ins Mittelalter. Die frisch gebackene Anthologie hat nun weitere Hauptdarsteller verpflichtet.  "The Tick"-Star Peter Serafinowicz stößt zu der Besetzung, zu der auch Tony Cavalero ( "School of Rock") Jessica Lowe ( "Wrecked - Voll abgestürzt!") und Jamie Demetriou ( "Fleabag") gehören.

Spielte die Auftaktstaffel im Wesentlichen im Himmel, ist die Handlung der zweiten Staffel auf der Erde im Mittelalter angesiedelt: Es geht um eine Gruppe Dorfbewohner, die versuchen, in einer Zeit von Ungerechtigkeit und "Fake News" eine positive Einstellung zu behalten. So entsteht eine Geschichte über "Freundschaft, Familie und das Streben, nicht ermordet zu werden". In Deutschland hat TNT Comedy die Serie im Programm.

Peter Serafinowicz wird für "Miracle Workers" zu König Cargnoor, dem Herzlosen. Der mächtige und mörderische Tyrann kümmert sich meist lieber ums Morden als um seine Vaterpflichten. Als Superheld "The Tick" schlüpfte Serafinowicz für Prime Video zwei Staffeln lang in sein enges, blaues Kostüm. Außerdem ist der Schauspieler bekannt aus  "NTSF:SD:SUV".

Tony Cavalero spielt Ted Carpenter, der Spielenächte in der Taverne genauso schätzt wie öffentliche Hinrichtungen. Cavalero war als Dewey Finn in "School of Rock" zu sehen und als Keefe in der HBO-Megachurch-Comedy  "The Righteous Gemstones".

Jessica Lowe ist als Mary Baker mit dabei, eine selbstbewusste und herablassende junge Frau, die sich darauf freut, sich in ihrer kleinen Stadt niederzulassen - und ihren Bruder zu heiraten. Als Florence gehörte Lowe zuvor zum Hauptcast des ebenfalls beim Sender TBS hergestellten "Wrecked - Voll abgestürzt!".

Jamie Demetriou verkörpert schließlich den Stadtschreier, der auf dem Marktplatz eine tägliche Nachrichtensendung moderiert. Demetriou wirkte in der Miniserien-Version von  "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" mit, hatte eine Gastrolle in "Fleabag" und spielt die Titelfigur in der Channel-4-Comedy  "Stath Lets Flats".

Ebenfalls klar ist nun, dass Lolly Adefope, die in der ersten Staffel Rosie verkörperte, auch im zweiten Jahr eine Hauptrolle übernehmen wird. Die Rückkehr von Steve Buscemi und Daniel Radcliffe wurde bereits bei der Verlängerung der Serie im Mai bestätigt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare