Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Monk"-Star Ted Levine schließt sich "Big Sky" an

von Ralf Döbele in News international
(26.01.2021, 10.50 Uhr)
"Copper"-Veteran ebenfalls neu in der ABC-Serie von David E. Kelley
Ted Levine in "The Alienist"
TNT
"Monk"-Star Ted Levine schließt sich "Big Sky" an/TNT

Die noch junge ABC-Serie  "Big Sky" hat einen prominenten Neuzugang zu vermelden.  "Monk"-Veteran Ted Levine verstärkt den Hauptcast des Dramas von  "Big Little Lies"-Schöpfer David E. Kelley. Daneben wurde auch Kyle Schmid ( "Copper - Justice is brutal") für einen wiederkehrenden Part verpflichtet.

Im Zentrum von "Big Sky" steht die Privatschnüfflerin Cassie Dewell (Kylie Bunbury), die sich mit der früheren Polizistin Jenny Hoyt ( "Vikings"-Star Katheryn Winnick) zusammentut. Gemeinsam suchen sie nach zwei Schwestern, die im abgelegensten Teil Montanas von einem LKW-Fahrer entführt wurden. Cassie und Jenny finden schon bald heraus, dass dies nicht die einzigen Mädchen sind, die in der Gegend verschwunden sind.

Ted Levine spielt Horst Kleinsasser, der seit Jahrzehnten sein Ranch-Imperium mit eiserner Hand betreibt. Durch das Aufkaufen zahlreicher Ranches hat er seinen Einfluss auf das ländliche Lochsa County nach und nach immer weiter vergrößert. Auch von seinen Kindern erwartet er rücksichtslosen Wettbewerb - untereinander. Doch nach einem Schlaganfall kann sich Horst nur noch durch Flüstern verständigen und er weiß, dass er einem seiner Kinder die Leitung übertragen muss.

Einer dieser Söhne ist John Wayne Kleinsasser, verkörpert von Kyle Schmid: John Wayne hat als Zweitgeborener mit seiner Wut auf den Vater zu kämpfen und nutzt dessen Krankheit, um seinen eigenen Einfluss auf das Unternehmen zu stärken. Außerdem will er verhindern, dass sein älterer Bruder Blake plötzlich das Sagen hat. Schließlich hat er der Familie bereits vor Jahren den Rücken gekehrt.

Zahlreiche Serienfans dürften Ted Levine als Captain Leland Stottlemeyer kennen, den er in der Krimi-Dramedy "Monk" acht Staffeln lang verkörperte. Manch einer erinnert sich auch an seinen Part als Buffalo Bill in  "Das Schweigen der Lämmer". Danach hatte Levine feste Rollen in  "The Bridge - America",  "On Becoming a God in Central Florida" und zuletzt in dem TNT-Historiendrama  "The Alienist - Die Einkreisung". Kyle Schmid ist bekannt als Robert Morehouse aus "Copper" und durch Serien wie  "Being Human",  "Six" und  "Blood Ties".

"Big Sky" meldet sich nach einer kurzen Winterpause am heutigen Dienstag (26. Januar) im Programm von ABC mit neuen Folgen zurück. Bislang war die erste Staffel recht erfolgreich, sodass ABC im Dezember sechs zusätzliche Episoden bestellt hat (TV Wunschliste berichtete). Damit besteht die erste Staffel nun insgesamt aus 16 Folgen und auch die Verlängerungs-Chancen sind nicht schlecht, sollten die Quoten auf bisherigem Niveau bleiben.

Durch Disney+ wird die Serie ab dem 23. Februar zu ihrer Deutschlandpremiere kommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare