Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Morden im Norden": Das Erste zeigt neue Folgen des Vorabendkrimis

von Jens Dehn in News national
(07.02.2014, 13.36 Uhr)
Berufliche und private Veränderungen für Hauptkommissar Kiesewetter
"Morden im Norden"
ARD / Georges Pauly
"Morden im Norden": Das Erste zeigt neue Folgen des Vorabendkrimis/ARD / Georges Pauly

Straßenfeger sind die Vorabendkrimis, die das Erste unter dem Label "Heiter bis tödlich" ausstrahlt, nach wie vor nicht. Doch mangels frischer Ideen und Alternativen wird fleißig weiter produziert. Das in Lübeck angesiedelte  "Morden im Norden" kommt somit schon auf seine dritte Staffel, die ab Mitte März in der ARD zu sehen sein wird.

Darin müssen Hauptkommissar Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und sein Team zunächst einen Umzug stemmen: Das gesamte Kommissariat wird nach internen Umstrukturierungen zur Wasserschutzpolizei an die Trave verlegt. Auch Kriminaldirektor Englen (Ingo Naujoks) ist von den Neuerungen betroffen: er muss künftig verstärkt an der Seite von Kiesewetter im Außendienst ermitteln (wunschliste.de berichtete).

In der ersten Episode untersuchen die beiden den Tod der 19-jährigen Coco, die am Strand aufgefunden wird. Finn und Lars vermuten eine Methanol-Vergiftung, denn der Alkohol, den die junge Frau zu sich genommen hat, war selbstgebrannt. Privat muss Finn die Trennung von Staatsanwältin Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt) verkraften, die einen neuen Mann gefunden hat.

In weiteren Hauptrollen sind wieder Marie-Luise Schramm, Christoph Tomanek und Veit Stübner als Kiesewetters Kollegen zu sehen. Regie bei den acht neuen Folgen führen Holger Schmidt, Holger Barthel und Torsten Wacker. "Morden im Norden" läuft ab dem 18. März immer dienstags um 18.50 Uhr im Ersten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare