Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Apple TV+ setzt Serie vorzeitig ab
Melissa George, Gabriel Bateman, Logan Polish und Justin Theroux in "Moskito-Küste"
AppleTV+
"Moskito-Küste": Keine dritte Staffel für Romanadaption mit Justin Theroux/AppleTV+

Apple TV+ sieht davon ab, eine dritte Staffel für die Serie  "Moskito-Küste" (OT: "The Mosquito Coast") zu bestellen. Das wurde am Wochenende bekannt. Die Serie mit Justin Theroux und Melissa George endet somit nach zwei Staffeln und 17 Folgen - und an einer Stelle, bevor die aus Buch und Film bekannte Haupthandlung einsetzt.

Letztendlich wird die Serie damit zu so einer Art Prequel, in deren finaler Folge die überlebenden Mitglieder der Fox-Familie ihre lange Flucht von den USA an die namensgebende Moskito-Küste in Mittelamerika endlich abgeschlossen haben - während sich der Hauptteil der Romanvorlage von Paul Theroux aus dem Jahr 1981 und auch deren Verfilmung aus dem Jahr 1986 von Peter Weir mit Harrison Ford damit beschäftigte, wie sich der gleichsam idealistische, aber auch starrköpfige Protagonist dort bemühte, seine Träume von einer besseren Gesellschaft in die Tat umsetzen zu wollen.

Neben Theroux und George hatten auch Logan Polish und Gabriel Bateman durchgehende Hauptrollen als die Kinder der Hauptcharaktere Allie und Margot Fox. In Staffel zwei gehörten daneben Ian Hart, Ariyon Bakare, Natalia Cordova-Buckley und Daniel Raymont zum Hauptcast der Serie von Showrunner Neil Cross ( "Luther").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 23.01.2023, 19.55 Uhr:
    Habe bis jetzt nur Staffel 1 gesehen, die mir sehr gut sogar gefallen hat. Staffel 2 hat komisch angefangen. Ich glaiube, ich werde mir die dann doch schenken....
  • Flapwazzle schrieb am 23.01.2023, 11.09 Uhr:
    Okay. Dann kann ich die Serie nun von meiner Watchlist streichen. Wollte mit dem irgendwann kommenden AppleTV-Abo eigentlich damit starten... Daher danke für die Info.