Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. & Mrs. Smith": Frischer Trailer zu Donald Glovers Action-Thriller

von Bernd Krannich in News national
(15.01.2024, 11.13 Uhr)
Neue Serie nimmt blutige Anleihen bei "The Americans"
"Mr. & Mrs Smith"
Prime Video
"Mr. & Mrs. Smith": Frischer Trailer zu Donald Glovers Action-Thriller/Prime Video

Am 2. Februar veröffentlicht Prime Video die komplette Staffel  "Mr. & Mrs. Smith" aus der Feder von Donald Glover ( "Community",  "Solo: A Star Wars Story"). Der gibt der Geschichte um ein "mörderisches Eheepaar" mit Kollegin Maya Erskine seinen eigenen Twist.

Grundsätzlich ist der Titel Mr. & Mrs Smith den meisten vermutlich durch den  "Mr. und Mrs. Smith" mit Brad Pitt und Angelina Jolie aus dem Jahr 2005 bekannt, in dem die beiden ein Ehepaar spielen, die als Agenten für unterschiedliche Agenturen arbeiten und die schließlich einander töten sollen - halt jeweils im Auftrag ihrer Agentur. Eine Serienadaption mit Martin Henderson und Jordana Brewster scheiterte 2007 im Pilot-Stadium. Serienkenner erinnern sich vielleicht auch an die Serie mit dem deutschen Titel  "Das Seattle Duo" (OT ebenfalls "Mr. & Mrs. Smith"), in dem Scott Bakula und Maria Bello ebenfalls als Paar und in geheimer Mission arbeiten, dabei aber über 13 Folgen am gleichen Strang ziehen.

Der neue Trailer zur Prime-Serie verdeutlicht, dass die Serie sich eher Anleihen bei  "The Americans" nimmt: Eine geheime Organisation hat John (Glover) und Jane (Erskine) für einen Auftrag engagiert und drückt den beiden auf, dass sie als Ehepaar auftreten sollen - Ist eine alte KGB-Taktik: Als Paar ist man weniger auffällig, erläutert Jane im Trailer.

Und auch die Szene am Ende des Trailers, die mit der Badewanne, erinnert deutlich an das erfolgreiche FX-Format.

Weitere Rollen in der achtteiligen Staffel von "Mr. & Mrs Smith" spielen Wagner Moura, John Turturro, Alexander Skarsgård, Billy Campbell, Ron Perlman, Sharon Horgan und Sarah Paulson.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 17.01.2024, 02.39 Uhr:
    "Mr. & Mrs. Smith" - für mich ganz klar: der Kino-Film.
    Daß dieses ballerreiche, aber auch sehr lustige & unterhaltsame Werk auf einer eher unglüklichen (1-staffeligen) Serie namens "Das Seattle Duo" basiert, wußte ich allerdings auch noch nicht - und da diese Serie von 1996 scheinbar nirgends als Stream gezeigt wird, werde ich wohl noch lange nichts davon sehen.
    Was allerdings die hiesige "Neuauflage" anno 2024 betrifft, ist der Trailer zwar interessant, haut mich aber weder vom Hocker, noch kann ich mit einem der beiden Hauptdarsteller etwas anfangen; das sieht bei der Nebenbesetzung mit Jon Turturro & Ron Perlman ganz anders aus.
    Sehr oberflächlich gesehen, mußte ich irgendwie an das US-Remake von "Taxi" denken, von dem ich mir allerdings gerne noch die ein oder andere Staffel mehr gewünscht hätte; "Mr. & Mrs. Smith" (2024) allerdings ... da fische ich allerdings noch SEHR im Trüben.