Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Faking It": MTV bestellt zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(10.06.2014, 08.10 Uhr)
Zehn weitere Episoden für die Comedy
"Faking It"
MTV
"Faking It": MTV bestellt zweite Staffel/MTV

Fake it 'til you make it . . . Diesem Motto bleibt eine neue MTV-Comedy auch im kommenden Jahr treu. Einen Tag vor der Ausstrahlung des Staffelfinals hat der US-Sender seine Serie  "Faking It" um eine zweite Staffel verlängert. Sie wird zehn Episoden umfassen, also zwei mehr als noch im ersten Jahr.

Für MTV hat sich "Faking It" als die perfekte Begleit-Serie zu den neuen Folgen von  "Awkward - Mein sogenanntes Leben" erwiesen, das sich aktuell in der vierten Staffel befindet. "'Faking It' konnte 90 Prozent des Publikums seines Lead-Ins für sich gewinnen", so Senderpräsidentin Susanne Daniels in einem Statement. Tatsächlich erreichte die Comedy durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer und ein Rating von 1.5. "Wir freuen uns sehr auf die tollen Pläne von Showrunner Carter Covington für das zweite Jahr". Covington hatte zuvor die Serienverson von  "10 Dinge, die ich an dir hasse" entwickelt.

Im Zentrum von "Faking It" stehen die beiden Schülerinnen Karma Ashcroft (Katie Stevens) und Amy Raudenfeld (Rita Volk). Die werden an ihrer High School erst so richtig beliebt, nachdem sie als vermeintliche Lesben geoutet werden. Karma hat mit der Scharade zunächst kein Problem und hält auch ihre Affäre mit ihrem Mitschüler Liam (Gregg Sulkin) geheim. Doch Amy beginnt leider bald schon, echte Gefühle für Karma zu entwickeln.

"Faking It" war die erste Serie, die Susanne Daniels als neue Senderpräsidentin von MTV in Auftrag gegeben hatte. Daniels' Pläne beinhalten ein massiven Ausbau des fiktionalen Angebots. Dementsprechend werden auch die neue Comedy "Happyland" und die beiden neuen Dramen "Finding Carter" und "Eye Candy" (wunschliste.de berichtete) demnächst in den USA Premiere feiern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare