Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mysterious Mermaids" : Nach dem Jahreswechsel auf sixx später und an neuem Abend

von Bernd Krannich in News national
(16.12.2021, 17.00 Uhr)
Sender sortiert Mystery und Krimis neu
"Mysterious Mermaids": Ryn (Eline Powell) in ihrer natürlichen Form
Freeform
"Mysterious Mermaids" : Nach dem Jahreswechsel auf sixx später und an neuem Abend/Freeform

Fans, die aktuell die zweite Staffel von  "Mysterious Mermaids" auf sixx am Donnerstagabend schauen, müssen sich auf einen doppelten Sendeplatzwechsel im neuen Jahr einstellen: Einerseits wandert die Serie auf den Dienstagabend, andererseits auch zwei Stunden nach hinten.

Während das Format um die Hafenstadt Bristol Cove und die Verbindung der dortigen Bewohner zu den aggressiven Meermenschen, die vor der Küste leben, bisher um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, hat sixx nun angekündigt, dass die Serie ab dem 4. Januar 2022 auf einen Sendeplatz um 22.10 Uhr verschoben wird - dabei läuft die Serie weiterhin in Doppelfolgen. Es hat den Anschein, als hätte wieder einmal die Verfügbarkeit einer Serie on Demand (die Staffel findet sich aktuell auch im Angebot von Disney+) die linearen Quoten auf sixx gedrückt, so dass die Serie auf einen späteren Termin verschoben wird (zuletzt auch bei  "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt" zu beobachten, das parallel zur TV-Ausstrahlung weiterhin bei Netflix verfügbar war).

Den Platz am Start der Primetime erhält die "Allzweckwaffe"  "Lucifer", deren dritte Staffel wiederholt wird.

Ab Mitternacht zeigt sixx dann immer die zweite Staffel von  "Supergirl" als Wiederholung in Dreierpacks.

Programmfolge:

  • 20.15 Uhr: "Lucifer" (Wdh. Staffel 3)
  • 21.10 Uhr: "Lucifer" (Wdh. Staffel 3)
  • 22.10 Uhr: "Mysterious Mermaids" (Free-TV-Premiere Staffel 2)
  • 23.05 Uhr: "Mysterious Mermaids" (Free-TV-Premiere Staffel 2)
  • 0.05 Uhr: "Supergirl" (Wdh. Staffel 2)
  • 0.55 Uhr: "Supergirl" (Wdh. Staffel 2)
  • 1.35 Uhr: "Supergirl" (Wdh. Staffel 2)

Sendetag-Tausch

Der andere Teil der Programmverschiebung von "Mysterious Mermaids" im neuen Jahr resultiert aus einem Strategiewechsel: Auf sixx wandern die Mysteryserien, die über Jahre am Donnerstagabend zu Hause waren, komplett auf den Dienstag.

Im Gegenzug wechseln die aktuell am Donnerstagabend ausgestrahlten Krimiserien-Wiederholungen dann ab dem 6. Januar 2022 auf den Donnerstag. Dort eröffnet somit  "Elementary" ab 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge das Programm, im Anschluss läuft ab 22.10 Uhr eine Doppelfolge von  "Numb3rs".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Yeager schrieb am 03.02.2022, 22.59 Uhr:
    Ich hoffe einfach das zu mindest, um die Serie Mysterious Mermaids richtig zu beenden, es eine vierte Staffel gibt oder noch ein paar weitere Folgen. Die Serie hört so plötzlich auf als komme noch etwas. Mir gefällt die Serie sehr. Ich kann sie nur empfehlen. Besonders für Fantasy begeisterte.
  • MoniMausi schrieb am 16.12.2021, 18.53 Uhr:
    Gott sei Dank bin ich nicht mehr aufs Lineare TV angewiesen.  gepriesen sei das Streaming
  • PatrickS77 schrieb am 17.12.2021, 17.04 Uhr:
    Ja. Schon seit Monaten nicht mehr regulär TV gesehen. Gibt nichts besseres als streamen.
  • User 1523080 schrieb am 16.12.2021, 17.45 Uhr:
    lucifer schon wieder?

    und wo bleibt endlich staffel 5 von supergirl im free tv???
  • pat94 schrieb am 16.12.2021, 18.05 Uhr:
    Da Netflix S5 schon zeigen durfte denke ich gar nicht!
    S6 wird dann wsl nach der Ausstrahlung bei P7 Fun zu Netflix kommen!
  • pat94 schrieb am 16.12.2021, 18.07 Uhr:
    Wie bei Arrow bei Vox es dann nur noch auf RTL Crime lief bringt P7 Supergirl wohl nur noch bei P7 Fun, gut noch für Netflix Kunden so kommt es früher zu Netflix!
  • Nick799 schrieb am 16.12.2021, 17.24 Uhr:
    OMG...es gibt 1000 Serien auf dieser Welt die gezeigt werden könnten, aber Sixx hält immer am gleichen Einheitsbrei fest, wenn man es wenigstens gebacken bekommen würde die Free-TV-Premiere der 4. Staffel von Lucifer zu zeigen, und "Numbers" in der Primetime?
    Und von "Supergirl" liefen die Staffeln 2+3 gerade erst Donnerstags im Nachtprogramm...
    Reicht die Dauerschleife im Nachmittagsprogramm nicht?
    Vom Rest der Tagesprogrammes will ich gar nicht erst anfangen...
  • User 1523080 schrieb am 16.12.2021, 17.46 Uhr:
    glaube das sie (pro 7 gruppe) nur die lucifer rechte von den ersten drei staffeln haben.........
  • User 1523080 schrieb am 16.12.2021, 18.05 Uhr:
    hab den artikel gefunden wegen den free tv rechten:
    https://www.fernsehserien.de/news/wie-geht-es-mit-lucifer-und-the-orville-bei-prosieben-weiter
  • Nick799 schrieb am 16.12.2021, 20.55 Uhr:
    Danke für die Info, hatt ich schon gelesen, die Frage die ich mir stell ist wieso die P7/SAT1- Group sich nicht die Rechte der anderen Staffel sichert, arm ist die Sendergruppe wohl kaum...