Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach drei Jahren: ZDF gibt zweite Staffel von "Eichwald, MdB" in Auftrag

von Ralf Döbele in News national
(15.03.2018, 17.03 Uhr)
Drehstart für sechs neue Folgen der Politcomedy
"Eichwald, MdB": Der Dreh zur zweiten Staffel hat für Rainer Reiners, Leon Ullrich, Bernhard Schütz und Lucie Heinze begonnen
ZDF und Maor Waisburd
Nach drei Jahren: ZDF gibt zweite Staffel von "Eichwald, MdB" in Auftrag/ZDF und Maor Waisburd

Drei Jahre ist es her, seitdem ZDFneo die Politcomedy  "Eichwald, MdB" an den Start geschickt hat und damit reichlich Kritikerlob einheimsen konnte. Wer schon gar nicht mehr an eine Fortsetzung geglaubt hatte, wird nun eines Besseren belehrt. In Berlin haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel mit sechs neuen Folgen begonnen.

Auch hinter Hajo Eichwald (Bernhard Schütz) liegt ein aufreibender Bundestagswahlkampf, aber er hat es geschafft. Mit dünner Mehrheit konnte er sein Direktmandat für den Deutschen Bundestag verteidigen. Dort ist allerdings nichts mehr wie zuvor. Auch Eichwald muss erfahren, wie ein junger Rechtspopulist versucht, seine Bochumer Stammwählerschaft abzuwerben.

Gleich zu Beginn der neuen Regierungszeit erschüttert ein Doping-Skandal das Land. Journalisten decken auf, dass im deutschen Fußball jahrzehntelang systematisches Doping betrieben wurde. Nun droht deutschen Teams der Ausschluss von sämtlichen internationalen Wettbewerben. Durch seine jahrelange Arbeit im Sportausschuss wird Eichwald ins Rampenlicht gezerrt und die Medien wühlen in seiner Vergangenheit. Fraktionschefin Birgit Hanke (Maren Kroymann) sieht in der Krise allerdings auch eine Chance - wenn auch nur für sich selbst.

Erneut mit dabei ist auch Lucie Heinze als Büroleiterin Julia Schleicher sowie Rainer Reiners und Leon Ullrich als die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiter Berndt Engemann und Sebastian Grube. Regie führt Fabian Möhrke nach dem Drehbuch von Showrunner Stefan Stuckmann. Produziert wird "Eichwald, MdB" von der Kundschafter Filmproduktion GmbH.

Die erste Staffel von "Eichwald, MdB" ist derzeit über Prime Video auf Amazon abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • HAL500 schrieb via tvforen.de am 15.03.2018, 22.55 Uhr:
    Drei Jahr Bedenkzeit - warum auch immer - für die zweite Staffel einer so pupsigen harmlosen Serie. Das sagt eigentlich alles über das ZDF.