Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach Manipulationsverdacht: ProSieben verzichtet auf "Schlag den Henssler"-Online-Voting

Mit der dritten Ausgabe von
"Wir haben berechtigten Grund zur Annahme, dass das Voting manipuliert wird", so Sendersprecher Christoph Körfer. "Nach Rücksprache mit unseren Juristen haben wir uns daher entschieden, die Online-Abstimmung abzubrechen. Das ist eine Frage des Fair Play. Wir werden wie in früheren Ausgaben den Gegner von Steffen Henssler zu Beginn der Show per Telefon-Voting ermitteln."
Die Zuschauer haben die Wahl zwischen "Ironman"-Teilnehmer Claudius (34) aus Hamburg, Wettkampfschwimmer Alexander (30) aus Frankfurt und dem ehemaligen Wasserball-Nationalspieler Xabier (37) aus Würzburg. Der Gegner von Steffen Henssler hat diesmal die Chance auf den Jackpot von einer Million Euro. Wie gewohnt führt Elton als Moderator durch die Show, während Elmar Paulke kommentiert. Als Music-Acts treten Rea Garvey feat. Kool Savas und Anne-Marie auf.auch interessant
Leserkommentare
Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 25.03.2018, 16.00 Uhr:
Ich fand es diesmal recht kurzweilig, auch wenn man bei einigen Spielen nicht unbedingt 6 Gewinndurchläufe gebraucht hätte. Ein wenig straffen wäre gut.
Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 25.03.2018, 15.41 Uhr:
Jetzt wäre interessant zu erfahren, zugunsten welchem Teinehmer denn vermutlich manipuliert wurde.
Ob es der Kandidat war, der nun auch die Telefonabstimmung gewann?Sveta schrieb via tvforen.de am 25.03.2018, 16.57 Uhr:
Blitzbirne schrieb:
Jetzt wäre interessant zu erfahren, zugunsten
welchem Teinehmer denn vermutlich manipuliert
wurde.
Ob es der Kandidat war, der nun auch die
Telefonabstimmung gewann?
Könnte natürlich auch nur ein Werbe-Gag gewesen sein. Vielleicht haben sie bemerkt das Online nur eine Handvoll Leute abgestimmt haben und dann die Manipulationsnachricht lanciert um die allgemeine Aufmerksamkeit auf die Sendung zu lenken. Ich habe auch erst durch diese Nachricht erfahren das mal wieder ein "Schlag den Henssler" ansteht, und wenn man die Quoten anschaut hat es ja auch funktioniert. Aber das ist reine Spekulation.Fernsehschauer schrieb am 23.03.2018, 20.31 Uhr:
Schon komisch, letztes Mal war die Show früh zu Ende u.a. wegen fehlendem Telefonvoting.
Ich denke dies ist ein vorgeschobener Grund, wie bei Fernsehleuten üblich, um Einnahmen aus dem Telefonvoting zu bekommen(wenn es wirklich manipuliert werden würde, könnte man ja kostenlos anrufen)
und 2. geht die Show nun 50 Minuten länger d.h. weiter in die Nacht hinein d.h. höhere Quoten in der Endabrechnung.OliviaOil schrieb via tvforen.de am 23.03.2018, 19.55 Uhr:
Da hat man wohl gemerkt dass man mit einem Telefon Voting noch ein paar Mücken dazu verdienen kann. Wer hat denn bitte ein Interesse daran so einen Quatsch zu manipulieren frag ich mich. Die Omma von 'nem Kandidaten damit der Enkel auch dran kommt?
Sveta schrieb via tvforen.de am 23.03.2018, 18.40 Uhr:
Ich vermute mal es sind wie immer die Russen, oder?
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Suits": US-Anwaltsdrama findet neue deutsche Senderheimat
- Update "Wer weiß denn sowas?": Nachfolger für Elton in der ARD-Quizshow gefunden
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
