Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nächste Chuck-Lorre-Comedy bei CBS abgesetzt

von Bernd Krannich in News international
(30.11.2023, 11.51 Uhr)
Auch letzte Serie des Erfolgsproduzenten beim Sender eingestellt
Billy Gardell und Folake Olowofoyeku in "Bob ❤ Abishola"
CBS
Nächste Chuck-Lorre-Comedy bei CBS abgesetzt/CBS

Was in Branchenkreisen wohl schon gemunkelt worden war, ist nun Realität: CBS hat bestätigt, dass die Sitcom  "Bob ❤ Abishola" mit der fünften Staffel zu Ende gehen wird. Auch das Datum für das Finale steht bereits fest: der 13. Mai 2024.

Bei der Verlängerung für die fünfte Staffel der von Warner Bros. TV für CBS hergestellten Comedyserie war es bereits zu einer drastischen Einsparung gekommen: Von den zuvor 13 Hauptdarstellern wurden nur die beiden Titeldarsteller Billy Gardell und Folake Olowofoyeku als Hauptdarsteller unter Vertrag gehalten. Den anderen Darstellern waren lediglich begrenzte Engagements in wiederkehrender Kapazität angeboten worden. Laut Deadline war schon damals angedacht gewesen, die Serie mit einer 13-teiligen fünften Staffel abzuschließen. Nach dem Doppelstreik von Autoren und Schauspielern im Sommer und Herbst wurde das nun also auch umgesetzt. Die letzte Staffel startet am 12. Februar (TV Wunschliste berichtete).

Da auch das Serienende von  "Young Sheldon" nach der anstehenden siebten Staffel beschlossen ist (TV Wunschliste berichtete), endet die lange Phase, in der Comedy-Produzent Chuck Lorre bei CBS eine wichtige Stütze des Programms war: Von ihm hatte CBS in den letzten beiden Dekaden zeitweise bis zu vier Serien gleichzeitig im Programm, darunter  "The Big Bang Theory",  "Two and a Half Men",  "Mike & Molly",  "Mom",  "B Positive" und  "United States of Al" sowie die nun also in der Season 2023/24 endenden "Bob ❤ Abishola" und "Young Sheldon".

"Bob ❤ Abishola" handelt von der Romanze des von seiner Familie gestressten Sockenfabrikanten Bob Wheeler, der infolge eines Herzinfarkts und Krankenhausaufenthaltes die aus Nigeria stammende Krankenschwester Abishola kennengelernt hatte. Einigen Widerständen zum Trotz fanden die beiden zueinander und heirateten schließlich, während ihre jeweiligen Familien und ihr Umfeld für einigen Stress sorgen.

In Deutschland war die Serie bisher lediglich beim zwischenzeitlich eingestellten Joyn Primetime ausgestrahlt worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 30.11.2023, 12.08 Uhr:
    währe echt toll wenn es die serie in irgend einer form auch mal ins deutsche free tv schaffen würde....(klar staffel 1 und 2 kamen mal auf dem pro 7 pay tv sender ,name ist mir gerade entfallen, aber denoch währe es toll wenn es mal einen sender geben würde der sie serie auch mal im (echten) free tv zeigen würde ...... aber vermutlich wird man auf die serie genauso warten dürfen wie auf staffel fünf und sechs von supergirl und der finalen staffeln von batwoman, flash und legends of tomorrow...