Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Altbekannter Bote bringt Gibbs schwerwiegende Warnung
Der Cast von "Navy CIS" in der 16. Staffel
Bild: CBS
"Navy CIS": Finale der 16. Staffel mit überraschendem Twist/Bild: CBS

Wer dachte, das Aufeinandertreffen der beiden "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre"-Stars David James Elliott und Catherine Bell im Finale der elften Staffel von "Navy CIS: L.A." wäre das größte Highlight zum Seasonfinale im "Navy CIS"-Franchise gewesen (TV Wunschliste berichtete), der hat die Rechnung ohne "Navy CIS" gemacht.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SECHZEHNTEN Staffel von "NAVY CIS". Lesen auf eigene Gefahr!

Gibbs (Mark Harmon) muss sich im Staffelfinale mit der Tochter seiner Ex-Frau Diane (Melinda McGraw) aus deren folgender Ehe beschäftigen, die drogensüchtig geworden ist. Emotional aufgewühlt - Gibbs erste Frau und Tochter wurden von Drogendealern ermordet - hat Gibbs Halluzinationen der vor geraumer Zeit ermordeten Diane.

Als er am Ende der Folge in seinen Keller geht, hat er scheinbar eine weitere Halluzination: Ziva David (Coté de Pablo). Doch wie sich in der zweiten Hälfte der 16. Staffel schon angedeutet hatte, ist die totgeglaubte Agentin aus Israel nicht tot. Mit einer Warnung wendet sich Ziva in der letzten Szene der Staffel an Gibbs: "Hallo Gibbs. Wir haben keine Zeit für Smalltalk - du bist in Gefahr!" - "Ziva..." war alles, was Gibbs entgegnen konnte.

Wie TV Line meldet, wird de Pablo auch im Auftakt der 17. Staffel zurückkehren, um die begonnene Handlung um die Lebensgefahr von Gibbs fortzusetzen.

Coté de Pablo war zwischen der dritten und elften Staffel lang als Ziva David Teil des Hauptcasts von "Navy CIS". Unter nie ganz geklärten Umständen scheiterte eine Vertragsverlängerung nach Staffel elf. CBS-Verantwortliche um den mittlerweile in Misskredit geratenen Leslie Moonves hatten behauptet, ihr zweifach mehr Geld geboten zu haben. Allerdings hat der Fall von Moonves einen großen Schatten um den Umgang seines Networks mit Frauen geworfen. Möglich, dass auch das beste Angebot deutlich unter ihrem Marktwert gelegen hat und/oder unter dem ihrer Co-Stars. Letztendlich entschied sich de Pablo für einen Abschied.

Schade für die Fans, denn die hatten auf ein Happy End zwischen Ziva und Michael Weatherlys Anthony DiNozzo gehofft. In der Serie war Ziva nach de Pablos Ausstieg auf eine geheime Mission abseits des NCIS gegangen. Als die Zeit für Weatherlys Ausstieg gekommen war, wurde am Ende der 13. Staffel enthüllt, dass Ziva ums Leben gekommen sei und DiNozzo eine Schwangerschaft mit einem gemeinsamen Kind verschwiegen hatte - um sich um dieses zu kümmern, nahm DiNozzo seinen Abschied bei NCIS. Allerdings war das damals schon ambivalent gehalten worden und angedeutet worden, dass Ziva noch lebte und untergetaucht sei.

In der 16. Staffel waren weitere Spuren aufgetaucht, die für Bishop (Emily Wickersham) darauf hindeuteten, dass Ziva noch am Leben sei. Als die Agentin diesen nachgehen wollte, fand sie eine nicht unterschriebene Nachricht, die darum bat, dies für die Sicherheit "meiner Familie" zu lassen.

Wie TV Line weiter berichtet, wurden die Dreharbeiten mit de Pablo unter großer Geheimhaltung abgehalten: Eine Stunde nach dem eigentlichen Drehende für den Tag in der Nacht, mit einer minimalen Crew und ohne dass die Szene in den allgemeinen Drehbüchern aufgetaucht wäre.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Kristin schrieb am 25.05.2019, 12.11 Uhr:
    Kristin@Sentinel2003: Einfach mal Artikel richtig durch lesen. ;)
  • serieone schrieb am 23.05.2019, 18.23 Uhr:
    serieoneSat1 zeigte bisher nur bis Episode 14 von Staffel 16. Ich denke es geht im September weiter mit neuen Folgen.
  • Ella51 schrieb am 23.05.2019, 08.08 Uhr:
    Ella51Wann war oder ist die finale Folge und wann geht NCIS weiter? Kommt Ziva in der nächsten Staffel nochmal zurück?Bin leider nicht auf dem laufenden^^
  • Sentinel2003 schrieb am 23.05.2019, 01.56 Uhr:
    Sentinel2003Wieso können die "glücklichen Ziva Fans aufatmen"?? Es ist leider dann nur eine einzige Folge mit ihr und dann taucht Sie auch NUR in "Gibb's" seinen Halluzinationen auf!!
  • LegendenLebenEwig schrieb am 22.05.2019, 18.59 Uhr:
    LegendenLebenEwigSeien wir doch ehrlich: Emily Wickersham (Ellie Bishop) und Maria Bello (Jack Sloane) sind zwar zwei schöne & reizvolle Frauen/Darstellerinnen, aber an die erotische Exotik bzw. exotische Erotik von Cote de Pablo (Ziva David) kommt einfach niemand im gesamten NCIS-Cast heran.

    Als Cote mit dem Ende von Staffel 11 aus der Skript verschwand, gab auch ich meinen Unmut preis und teilte ihn der Produktion mit - und die schlichte Antwort kam prompt: "Well, maybe she isn't dead. Who knows?"

    Und nun können die glücklichen "Zivaisten" aufatmen ... B)
  • serieone schrieb am 22.05.2019, 18.15 Uhr:
    serieoneBin schon sehr gespannt, auf die neuen Folgen.