Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC verlängert "Detective Laura Diamond" und "The Night Shift"

09.05.2015, 11.33 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in International
Dritte Staffel der Sitcom "Undateable" besteht komplett aus Live-Episoden
"Detective Laura Diamond"
Bild: NBC
NBC verlängert "Detective Laura Diamond" und "The Night Shift"/Bild: NBC

NBC hat die Verlängerung von drei aktuellen Serien bekannt gegeben. Im Vorfeld der Upfronts darf sich der letztjährige Neustart "The Mysteries of Laura" über eine zweite Staffel freuen, der hierzulande unter dem Titel "Detective Laura Diamond" bei Sat.1 zu sehen ist. 13 neue Folgen wurden bestellt. Es handelt sich um die einzige neue Dramaserie aus der vergangenen Saison, die NBC verlängert, nachdem sich das US-Network in einem Rundumschlag von zahlreichen Serien getrennt hat (wunschliste.de berichtete). Die erste Staffel der Serie mit Debra Messing sahen durchschnittlich 8,2 Millionen Zuschauer bei einem Rating von 1.4 in der Zielgruppe. Die zweite Staffel soll sich mehr auf die Crime-Elemente fokussieren und einen noch stärkeren Procedural-Charakter besitzen.

Ebenfalls zurückkehren wird "The Night Shift". Obwohl die Krankenhaus-Serie während der zweiten Staffel mit leichtem Quotenrückgang zu kämpfen hatte, erhält sie von NBC grünes Licht für eine Verlängerung. "The Night Shift" stammt von Gabe Sachs und Jeff Judah ("Diary of a Wimpy Kid"), die den Alltag im San Antonio Memorial schildern. Im Mittelpunkt steht dabei das Nachtschicht-Team der Notaufnahme. Nachdem in den Jahren zuvor "Grey's Anatomy" als Krankenhausserie im US-Fernsehen nahezu konkurrenzlos gewesen ist, setzt NBC nun zusammen mit den bereits bestellten neuen Serien "Chicago Med" und "Heartbreaker" voll auf dieses Genre (wunschliste.de berichtete).

Eine dritte Staffel hat auch die Sitcom "Undateable" erhalten. Die Multi-Camera-Comedy konnte ihre Quoten während der aktuell laufenden zweiten Staffel nahezu verdoppeln und profitierte vom Wechsel in die Midseason. Besonderheit: Jede Folge von Season 3 wird live aufgeführt und auch live im Fernsehen übertragen. Früher war das die einzige Art, Fernsehen zu machen, in den letzten Jahren wurden solche Live-Episoden zum Event etwa bei "30 Rock" und "Hot in Cleveland". Wieviele Episoden die dritte Staffel unfassen wird, ist nicht ganz klar. Im Zentrum der Sitcom stehen die beiden Freunde Danny (Chris D'Elia) und Justin (Brent Morin). Sie sind die Undateables - zwei unterschiedliche Typen, die allerdings eine Gemeinsamkeit besitzen: Sie haben kein Glück bei den Frauen. Da kommt es ihnen sehr gelegen, dass Kellnerin Maddie (Briga Heelan) eine Schwäche für Loser und schlechte Anmachsprüche hat. In Deutschland lagert die Serie weiterhin ungesendet im Archiv der ProSiebenSat.1-Gruppe.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • #626968 schrieb am 29.07.2015, 22.42 Uhr:
    #626968Zum Teufel nochmal - ICH!!!!
  • Sentinel2003 schrieb am 10.05.2015, 03.25 Uhr:
    Sentinel2003Wer zum Teufel braucht eine Verlängerung von 'Detektive Laura Diamond'???