Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
NDR reagiert auf "KiK"-Kritik
(10.04.2010, 00.00 Uhr)

Der NDR hat heute die Vorwürfe des Textildiscounters "KiK" bezüglich der Berichterstattung in der Sendung "Panorama - Die Reporter" zurückgewiesen. "Juristische Schritte warten wir gelassen ab", so
In einer 30-minütigen Reportage unter dem Titel "Die KiK-Story - die miesen Methoden des Textildiscounters" wurde dem Unternehmen unter anderem die Ausbeutung der Arbeiter in den Produktionsländern und die Zahlung von Dumpinglöhnen zur Last gelegt. Der Discounter warf dem Sender daraufhin eine Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht vor und kündigte den Gang vor Gericht an (wunschliste.de berichtete).
Es sei bezeichnend, sagt nun Wels, dass das Unternehmen keinen einzigen konkreten Vorwurf gegen die "KiK"-Story vorgebracht habe. "Vor der Ausstrahlung hatten wir immer wieder schriftlich und mündlich 'KiK' mit den Ergebnissen unserer Recherchen konfrontiert und um Stellungnahmen gebeten. Bis auf ein pauschales Dementi erhielten wir nichts."Gescheitert sei "KiK" laut Wels bereits vor dem Hamburger Landgericht mit dem Versuch, gerichtlich die Ausstrahlung einer Szene zu verhindern, in der "KiK"-Chef Stefan Heinig vor laufender Kamera auf konkrete Vorhaltungen von NDR-Chefreporter Christoph Lütgert nur schweigend und lächelnd reagiert und dann wegläuft.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
