Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"NDR Talk Show" feiert Helene Fischer in Spezialausgabe

von Glenn Riedmeier in News national
(05.04.2017, 21.30 Uhr)
Schlagerstar steht im Mittelpunkt der 135-minütigen Sonderfolge
Helene Fischer
ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann
"NDR Talk Show" feiert Helene Fischer in Spezialausgabe/ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Dreieinhalb Jahre sind vergangen, seit Helene Fischer ihr letztes reguläres Studioalbum "Farbenspiel" veröffentlicht hat, das mehr als zwei Millionen Mal verkauft und zehnfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Seitdem warten die Fans auf neue Songs. Am 12. Mai ist es soweit: Die Schlagerkönigin veröffentlicht ihr nächstes Album. Passend dazu veranstaltet das NDR Fernsehen eine Sonderausgabe der freitäglichen  "NDR Talk Show".

Am 19. Mai widmet sich die zweitälteste Talkshow im deutschen Fernsehen in ihrer 795. Ausgabe ab 22.00 Uhr zum ersten Mal einem einzigen Gast. Helene Fischer steht im Mittelpunkt der 135-minütigen Sonderausgabe und beehrt Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Die Sängerin wird in der Sendung insgesamt vier Songs aus ihrem neuen Album präsentieren, das den schlichten Titel "Helene Fischer" trägt. Neben dem Schlagerstar selbst besteht die Talkrunde aus weiteren prominenten Gästen, die allesamt etwas Besonderes mit Helene Fischer verbindet. Dabei soll es auch die eine oder andere Überraschung geben.

Mit insgesamt mehr als zwölf Millionen verkauften Tonträgern, 16 ECHOs und mehr als 30 Gold-, 90 Platin- sowie Diamond-Awards zählt Helene Fischer zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Ihre Tournee zum neuen Album startet am 12. September. Die Karten für die über 70 Konzerttermine waren binnen kürzester Zeit nahezu restlos ausverkauft.

Zuletzt legte die Sängerin eine monatelange Fernsehpause ein. Vor zwei Wochen meldete sie sich in der großen Show  "Schlagercountdown" von ihrem Lebensgefährten Florian Silbereisen zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ziebigker schrieb am 01.05.2017, 13.48 Uhr:
    Typische deutsche Diskussion. hat ein Künstler Erfolg wird er runtergemacht von Neidern, Kritikastern und Nörglern.Ich lasse folgende Argumente gelten: Dies ist nicht meine Musik und ich mag die Dame nicht. Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen. In keinem anderen Land gibt es solche unsachlichen Diskussionen.
  • User 1226789 schrieb am 08.04.2017, 17.17 Uhr:
    Süß wie sich manche Leute in ihrem Neid entblößen und lächerlich machen!! "Schickt Helene Fischer zurück nach Sibirien zu Putin"? Na kein Wunder dass solche Leute auch nicht davor zurück schrecken anonyme Bombendrohungen zu verschicken! Und das bei Eröffnungsfeiern von Behinderten Olympiade! Einfach nur lachhaft wenn es nicht so traurig wäre!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 08.04.2017, 13.13 Uhr:
    Sie "beehrt"? Helene Fischer ist so bedeutend, dass ihr eine ganze NDR-Talk-Show gewidmet wird? Ich habe die Dame offenbar bisher total unterschätzt.
    Ist das dem NDR nicht peinlich, ihr so eine Werbeveranstaltung zuzugestehen? Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
  • Thomas44 schrieb via tvforen.de am 09.04.2017, 14.52 Uhr:
    Da sowieso kein anderer Gast kommt,kann man auch auslassen.Ich glaube andere hätten sich da nicht für hergegeben.
  • pars schrieb via tvforen.de am 08.04.2017, 04.24 Uhr:
    Am 19. Mai widmet sich die zweitälteste Talkshow
    im deutschen Fernsehen in ihrer 795. Ausgabe ab
    22.00 Uhr zum ersten Mal einem einzigen Gast.

    Am 19. Mai? Wir schreiben Anfang April 2017!
    Helene Fischer steht im Mittelpunkt der
    135-minütigen Sonderausgabe und beehrt Barbara
    Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Die
    Sängerin wird in der Sendung insgesamt vier Songs
    aus ihrem neuen Album präsentieren, das den
    schlichten Titel "Helene Fischer" trägt.

    Guter Tipp um im Schlafzimmer den DVB-T2 TV ausgeschaltet zu lassen.
  • User 1157870 schrieb am 07.04.2017, 19.27 Uhr:
    oh, dann dauert diese Ausgebe der Talk Show wohl nur 10 Minuten, denn mehr auswendig gelernten Text kann die dieses Möchtegern-Schlagersternchen, wäre sie nicht von Kristina Bach(leider) entdeckt worden immer noch auf drittklassigen Dorf-Festen die armen Menschen dort mit ihren Gesangsversuchen nerven würde, nicht merken. Fischer hat Weihnachten kaputt gemacht außerdem die Tatorte mit T.Schweiger zerstört und nun auch noch die Talk Show. Hoffentlich hat sie bald ein Einsehen und genug Geld mit Verdummung und Krach verdient und bittet Herrn Putin um Genehmigung wieder nach Sibirien zurückkehren zu dürfen.(Aber bitte mit Silbereisen)
  • User 1226789 schrieb am 07.04.2017, 14.18 Uhr:
    Ein Traum diese Frau! Wer die schon live erleben durfte hat sich schlagartig verliebt! Der einzige Star in der tristen deutschen Musikszene mit internationalem Flair! Bescheinigt von Millionen von Fans und internationalen Experten und Kollegen! Ob nun ein Robbie Williams oder ein Placido Domingo alle sind begeistert von unserer Helene! Schön dass es so eine talentierte sympathische unglaublich attraktive Künstlerin in Deutschland gibt!!
  • Hitch schrieb via tvforen.de am 07.04.2017, 11.06 Uhr:
    Lächerlich. Dieser Hype ist nicht mehr zu ertragen.
  • User 1226789 schrieb am 07.04.2017, 01.00 Uhr:
    Der ganze Hass gegen Helene Fischer und ihre Fans ist leider leider typisch deutsch! Kleinbürgerlich neidisch und provinziell!! Aufgehetzt durch subversive Scharfmacher! Pseudointellektuell und frustriert überkritisch! Nur in Schubladen denkend idiotisch nörglerisch und besserwisserisch sind solche Hater genau das ,was sie denken, was ihr Feindbild darstellt! In anderen Ländern, und das weiss ich , würde es solche Kommentare nicht geben! In Brasilien z.B. hat Helene Fischer einen Fanclub! Und da sind alle komplett von ihren Leistungen begeistert und wir werden beneidet! Stars wie Helene werden in den meisten Ländern verehrt! Hierzulande kotzen die Leute auf Kommando ,wenn jemand Erfolg hat! Sorry aber da kommt mir das Kotzen bei so viel Beschränktheit und Neid!
  • User 1226789 schrieb am 07.04.2017, 00.38 Uhr:
    Helene Fischer der einzige deutsche Superstar! Sie hat die eingeschlafene kleinbürgerliche langweilige deutsche Musikszene neu belebt! Hat dadurch natürlich viele Neider und Dummköpfe angezogen,die sich auch hier wieder unqualifiziert frustriert und verbittert äußern! Diese Personen sind aufgehetzt von einer Böhmermann hörigen und Kebekus geschädigten Presse, die sich schon mit fast religiösem Eifer gegen Helene und ihre Fans einsetzen! Intolerant beschränkt und frustriert! So sind diese Hater! Aufgehetzt und neidisch! Lest Mal den vorherigen Kommentar! So etwas hat doch nix mehr mit Musikgeschmack zu tun!
  • User 1157870 schrieb am 06.04.2017, 21.25 Uhr:
    Mich überkommt ein starker Brechreiz, wenn ich nur den Namen H.Fischer höre. Ein laut grölender Schreihals mit dümmlichen Texten, die an Naivität nicht mehr zu überbieten sind.Eine Schande für die deutsche Musik. Traurig, das man solch´ einer unwichtigen und nichtssagenden Person eine eigen (Werbe)Sendung widmet. Ich werde nie wieder Die Talk Show ansehen. Da muss Helenchen wohl noch ganz viele "nette" Sätzchen und Floskeln auswendig lernen,damit sie ihr spezielles Publikum einlullt und vieler ihrer "Ramba Zamba" Alben verkauft.
  • User 1226789 schrieb am 06.04.2017, 17.24 Uhr:
    19.5.2017 22:00 Uhr! Schon fest vorgemerkt! Warum erst so spät und nicht 20:15! Ist ja wohl ein Termin für die Hauptsendezeit! Sollte sich der NDR überlegen!
  • User 1226789 schrieb am 06.04.2017, 16.08 Uhr:
    Große Freude bei uns Helene Fischer Fans! Dem NDR wird es sicherlich mit einer Traumquote belohnt, wie JEDE Sendung mit Helene!! Erfolg bleibt Erfolg , Qualität bleibt Qualität! Alleine Helenes Fanbase garantiert schon den TV- Erfolg!!! Egal- Sch...egal, was geschrieben wird! Nach 4 TAGEN DOPPEL PLATIN AN VORBESTELLUNGEN!! AUSVERKAUFTE Tournee bei über 80 Terminen! Da sind wieder ein paar Neider garantiert!
  • User 1226789 schrieb am 06.04.2017, 14.40 Uhr:
    Es war mir so klar, nachdem ich diese Nachricht gelesen habe,dass der armen Helene der nächste Shitstorm ins Haus steht! Ihr Nörgler seid so penetrant ätzend!!! Gönnt der Frau und ihren Fans doch endlich Mal was! Muss man denn alles direkt kaputtlabern! Lasst den Fans doch die Freude! Wenn man sich 3 Stunden mit z.B. Udo Lindenberg beschäftigen würde , würde sich niemand aufregen! Euer Geshitte ist doch nur Nachgeplapper irgendwelcher Hetze! Wenn man sich sonst nicht traut den Mund aufzumachen, bei Helene darf man ja, das hat einem der Mainstream erlaubt! Einfach erbärmlich!!!!!!!!!!!!!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 14.25 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Am 19. Mai widmet sich die zweitälteste Talkshow
    im deutschen Fernsehen in ihrer 795. Ausgabe ab
    22.00 Uhr zum ersten Mal einem einzigen Gast.

    Liegt nicht der Reiz und Erfolg des Konzepts seit 794 Ausgaben genau darin, dass mehrere Gäste aus unterschiedlichen Bereichen aufeinander treffen?
    Keine Ahnung, warum man das ändern will. Wäre ja genauso, wie wenn man in Horst Lichters Trödelshow auf einmal musikalische Auftritte einbauen würde.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 15.55 Uhr:
    Helmprobst schrieb:

    Keine Ahnung, warum man das ändern will. Wäre ja
    genauso, wie wenn man in Horst Lichters
    Trödelshow auf einmal musikalische Auftritte
    einbauen würde.
    -Das ist ja in Planung!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 16.36 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Am 19. Mai widmet sich die zweitälteste
    Talkshow
    > im deutschen Fernsehen in ihrer 795. Ausgabe ab
    > 22.00 Uhr zum ersten Mal einem einzigen Gast.
    Liegt nicht der Reiz und Erfolg des Konzepts seit
    794 Ausgaben genau darin, dass mehrere Gäste aus
    unterschiedlichen Bereichen aufeinander treffen?
    Keine Ahnung, warum man das ändern will.

    Weil es diesmal der Super-Duper-Übergast ist. So wie wenn die Bundeskanzlerin in eine Polittalkshow geht; dann ist sie dort auch stets der alleinige Gast. Und was der Bundeskanzlerin recht ist, das ist der Helene Fischer gerade mal gut genug. Sie ist ja nicht nur ein Promi unter vielen, sondern DER Promi. Und den muss man natürlich genau so behandeln. Ich geh mal aufs Klo; mein Mittagessen will raus - und zwar nicht hinten!
  • User 1226789 schrieb am 06.04.2017, 11.03 Uhr:
    Wenn man keine Werbung sehen will sollte man aufhören fernzusehen! Da gibt es nämlich noch andere Beschäftigungen! Aber Hauptsache man hat was zum meckern!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 10.45 Uhr:
    Müssten diese Shows nicht eigentlich inzwischen als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet werden?
  • User 1226789 schrieb am 06.04.2017, 05.57 Uhr:
    Eine tolle Nachricht für uns Fans! Schön dass der NDR dem EINZIGEN deutschen Superstar eine Sendung widmet! Nach Helenes fast einjähriger Pause ist sie endlich wieder mehr präsent! Auch mal wieder geil zu beobachten wie direkt Blödkommentare geschrieben werden sobald über Helene berichtet wird! Das ist für uns Fans mittlerweile sooo langweilig! 4 Jahre alte Carolin Kebekus Witzchen? Na ja wen es befriedigt! Von uns Fans gibt es so wenig Reaktionen auf diese Provokationen weil es auf Dauer einfach ermüdet sich mit diesem Kindergarten abzugeben! Helene s unglaublicher Erfolg- Doppel Platin allein an Vorbestellungen schon vor Veröffentlichung des neuen Albums, ausverkaufte Tour nach einer Woche bei ca.80 Konzerten, Traumquoten bei jedem TV Auftritt-ziehen jedes Negativkommentar ins lächerliche!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.04.2017, 22.12 Uhr:
    viellleicht schwängert der Silbereisen sie bald und dann verschwindet das Helenchen für die nächsten 18 jahre im Erziehungsurlaub
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 11.36 Uhr:
    Ich habe vor nüscht Angst. Ausser vor Florian Silbereisen und "The Ring2". (Kurt Krömer)
  • seventy schrieb via tvforen.de am 05.04.2017, 21.52 Uhr:
    Wie sehr wünsche ich mir, daß diese Meldung der diesjährige Aprilscherz gewesen wäre...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 05.04.2017, 22.05 Uhr:
    seventy schrieb:
    Wie sehr wünsche ich mir, daß diese Meldung der
    diesjährige Aprilscherz gewesen wäre...

    Der war gut, seventy.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 00.21 Uhr:
    seventy schrieb:
    Wie sehr wünsche ich mir, daß diese Meldung der
    diesjährige Aprilscherz gewesen wäre...

    Ja, zumal die Meldung doch einigermaßen unwahrscheinlich klingt, so wie bei einen Aprilscherz häufig der Fall ist: es wird mit keinen Wort erwähnt, ob Barbara ebenfalls mit einen Gesangsauftritt vertreten ist.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 00.21 Uhr:
    x