Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix: "Der dunkle Kristall"-Prequel kommt im August

von Bernd Krannich in News national
(22.05.2019, 09.51 Uhr)
Episches Puppen-Märchen um die "Ära des Widerstands"
Die drei Protagonisten in "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"
Netflix
Netflix: "Der dunkle Kristall"-Prequel kommt im August/Netflix

Vor ziemlich genau zwei Jahren hat Netflix die neue Serie  "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" (englisch: "The Dark Crystal: Age of Resistance") angekündigt, eine Prequel-Serie zum bekannten und beliebten Film  "Der dunkle Kristall" aus dem Jahr 1982 und von Jim Hensons Puppenschmiede. Nun steht das Startdatum fest: Am 30. August wird die zehnteilige Serie veröffentlicht.

Der Film von der epischen Queste des Gelflings Jen berichtete, die die Schreckensherrschaft der Skekse in seiner Welt Thra beenden sollte. Dazu musste er einen Splitter des dunklen Kristalls zurück in diesen einfügen. Zu dieser Geschichte wird es nun eine Vorgeschichte geben, die mehrere Jahre vor der Filmhandlung in der gleichen phantastischen Welt spielt. Die finsteren Skekse versuchen in jener Zeit, die elfengleichen Gelflinge auszurotten - denn diese sollen einer alten Prophezeiung zufolge die tausendjährige Herrschaft der finsteren Wesen einst beenden.

Laut Netflix entdecken "drei Gelflinge das schreckliche Geheimnis hinter der Macht der Skekse und ziehen aus, um das Feuer der Rebellion zu entfachen und ihre Welt zu retten".

Taron Egerton ( "Kingsman: The Golden Circle", "Rocket Man") wird dem Protagonisten Rian die Stimme leihen, Anya Taylor-Joy ( "Atlantis") spricht Brea, während Deet die Stimme von Nathalie Emmanuel (Missandei aus  "Game of Thrones") haben wird (weitere Mitglieder des umfangreichen Voice-Casts).

Die Serie soll nach früheren Ankündigungen modernste Puppen, die jahrzehntelange Erfahrung der Henson Company in deren Einsatz, eine starke Geschichte sowie innovative digitale Bildgestaltung und visuelle Effekte zu einer packenden Familienunterhaltung kombinieren. Im Rahmen der Ausstrahlungsankündigung wurden nun auch einige Produktionsfotos veröffentlicht.


Die Skekse planen augenscheinlich Übles. Netflix

Die Skekse planen augenscheinlich Übles. Netflix

Die Expedition der Gelflinge... Netflix

... findet einen entscheidenden Hinweis in einem alten Manuskript. Netflix

Auch eine Maschine, die gut geölt werden will, spielt eine Rolle. Ob es sich um ein Teleskop handeln mag? Netflix

Ohne Rücksicht auf Verluste gehen die Skekse vor. Netflix


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Butzelbear1976 schrieb am 22.05.2019, 14.38 Uhr:
    @Mr_Chance hoffe lieber das Netflix noch lange damit arbeiten kann wo doch Jim Henson und seine Muppets ja auch schon zu Disney gehören
  • Mr_Chance schrieb am 22.05.2019, 14.24 Uhr:
    Ich hoffe, dass damit etwas ins Leben gerufen wird das Disney mit seinem vermeintlichen Idyll-Monopol die Stirn bieten kann.