Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix: Die Highlights im Dezember 2024

Im Dezember hält sich Netflix mit Serienneustarts in der Masse etwas zurück, hofft aber darauf, seine Abonnenten mit Altvertrautem abzuholen.
Genauer gesagt bringt Netflix an Weihnachten die zweite Staffel seines Über-Hits "Squid Game" an den Start. Die Frage wird sein, ob die Fortsetzung der koreanischen Serie den Überraschungserfolg der Auftaktstaffel auch nur annähernd wiederholen können wird - die ist weiterhin die "meistgesehene Serie" beim Streamingdienst (gemessen am Erfolg der ersten 91 Tage).
Recht sicher auf hohem Niveau zurückkehren wird hingegen die sechste Staffel des Herzschmerz-Dramas "Virgin River". Für junge und jung gebliebene Zuschauer geht die Animationsserie "Prinz der Drachen" in die siebte und finale Staffel.
Neu kommt aus Großbritannien der zunächst sechsteilige Spionage-Thriller "Black Doves" mit Starbesetzung in Form von Keira Knightley und Ben Whishaw. Aus den USA gibt es die Dramedy "No Good Deed" um ein Ehepaar, das sich schweren Herzens von seinem Haus trennt, die drei Paare, die es kaufen wollen, und das düstere Geheimnis, das auf der Immobilie liegt. Die ambitionierte Literatur-Verfilmung "Hundert Jahre Einsamkeit" (OT: "Cien años de soledad"; Autor Gabriel García Márquez erhielt den Nobelpreis) aus Kolumbien startet zudem mit den ersten Folgen.
Weiterhin startet die neunte Staffel von "Queer Eye", am ersten Weihnachtsfeiertag zeigt Netflix zwei NFL-Spiele live (inklusive einer Halbzeitshow von Beyoncé, TV Wunschliste berichtete) und am 31. Dezember veröffentlicht Netflix einen Dokufilm sowie eine -serie über den 2018 verstorbenen, schwedischen Musiker Avicii (bürgerlich Tim Bergling).SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN
- 4. Dezember:
"Tomorrow + I" - 5. Dezember:
"Black Doves" - 6. Dezember:
"Echoes of the Past" - 11. Dezember:
"Hundert Jahre Einsamkeit" (Teil 1) - 12. Dezember:
"No Good Deed" - 12. Dezember:
"La Palma" (Urlaubsreise einer norwegischen Familie wird durch potentiellen Vulkanausbruch bedroht) - 13. Dezember: "1992" (Spanische Krimiserie um einen Serienkiller mit Beziehung zur Expo 1992 in Sevilla)
- 18. Dezember:
"El niñero" (Staffel 2) - 19. Dezember:
"Virgin River" (Staffel 6) - 26. Dezember:
"Squid Game" (Staffel 2) - 28. Dezember:
"Maestro in Blue" (Staffel 3)
DOKUMENTATIONEN, REALITY und DOKUTAINMENT-SERIEN
- 4. Dezember:
"The Ultimatum: Marry or Move On" (Staffel 3) - 4. Dezember: "Die einzige Frau im Orchester"
- 4. Dezember:
"Churchill im Krieg" - 6. Dezember: "Biggest Heist Ever - Der große Bitcoin-Raub"
- 10. Dezember:
"Rugged Rugby: Conquer or Die" - 10. Dezember:
"Polo" - 11. Dezember:
"Queer Eye" (Staffel 9) - 11. Dezember:
"Die Kings von Tupelo: Eine Krimisaga im Süden der USA" - 11. Dezember: "Makaylas Stimme: Ein Brief an die Welt"
- 17. Dezember: "Das Football-Rätsel: Aaron Rodgers"
- 18. Dezember: "Julia Reichert: Der Traum vom Filmemachen"
- 20. Dezember: "UniverXO Dabiz: Kochen auf andere Art"
- 31. Dezember: "Avicii - Ich heiße Tim"
- 31. Dezember: "Avicii - Mein letztes Konzert"
FILM-EIGENPRODUKTIONEN
- 4. Dezember: "Ein Zug voller Hoffnung" (italienisches Familiendrama)
- 6. Dezember:
"Maria" (Coming-of-Age-Bibelepos über Jesus' Mutter) - 6. Dezember:
"Feriencamp mit Mama" (Alleinerziehende Mutter drängt sich ins Feriencamp ihres Sohnes, der zukünftig lieber beim Vater leben würde) - 13. Dezember:
"Carry-On" (Action-Thriller) - 13. Dezember: "Disaster Holiday" (Weihnachtsfilm über einen Vater, der eine Geschäftsreise vor der Familie als Urlaubstrip ausgibt)
- 20. Dezember:
"Six Triple Eight" (Historien-Drama über die scheinbar unmögliche Mission eines schwarzen US-Frauenbataillons während des Zweiten Weltkriegs) - 20. Dezember: "Ferry 2" (Ferry Boumann aus
"Ferry" kann seiner Vergangenheit als Drogen-Boss nicht entkommen) - 20. Dezember: "Umjolo: Day Ones"
Lizenz-Serien
- 1. Dezember:
"Das Boot" (Staffel 1 bis 4) - 31. Dezember:
"Schitt's Creek" (alle sechs Staffeln der Emmy-prämierten Comedyserie)
Lizenz-Filme
- 13. Dezember: Alle acht
"Harry Potter"-Filme - 18. Dezember:
"Civil War" - 22. Dezember:
"Top Gun: Maverick"
NETFLIX SPECIAL
- 7. Dezember: "A Nonsense Christmas with Sabrina Carpenter"
NETFLIX LIVE EVENTS
- 25. Dezember: Christmas Gameday: Ravens vs. Texans
- 25. Dezember: Christmas Gameday: Chiefs vs. Steelers
KINDER und FAMILIE
- 4. Dezember:
"Ein klitzekleines Weihnachtswunder" - 5. Dezember:
"Jentry Chau vs the Underworld" - 19. Dezember:
"Der Prinz der Drachen" (Staffel 7)
ANIME
5. Dezember:
COMEDY-SPECIALS
- 3. Dezember: Fortune Feimster: Crushing It
- 10. Dezember: Jamie Foxx: What Had Happened Was...
- 17. Dezember: Ronny Chieng: Love To Hate It
- 24. Dezember: Your Friend, Nate Bargatze
- 31. Dezember: Michelle Buteau: A Buteau-ful Mind at Radio City Music Hall
TRAILER
auch interessant
Leserkommentare
Brigidde schrieb am 01.12.2024, 14.52 Uhr:
Seit langem mal ein relativ ruhiger Monat bei Netflix für mich. Es gibt ein paar Sachen, die ich mir angucken werde, aber nichts davon lässt mich Freudensprünge machen.Der Prinz der Drachen ist tatsächlich mein Highlight, grossartige Serie - nicht nur für Kinder. Squid Game werd ich natürlich auch gucken, allerdings hat Netflix selbst davon sooo viel Werbung in letzter Zeit gemacht, das ich mittlerweile eher genervt bin.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
