Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix lädt mit Axel Stein und Anna Maria Mühe zum "Spieleabend" ein

von Vera Tidona in News national
(06.07.2023, 16.06 Uhr)
Beziehungskomödie der "Dark"-Macher für den Streaminganbieter
Drehstart für die Netflix-Komödie "Spieleabend"
Netflix
Netflix lädt mit Axel Stein und Anna Maria Mühe zum "Spieleabend" ein/Netflix

Die Produzenten der Serienhits  "Dark" und  "4 Blocks" haben ein neues Projekt für Netflix in den Startlöchern. Im Film  "Spieleabend" gerät ein Treffen unter engsten Freunden zu einem handfesten Wettstreit, der recht bald eskaliert. Die Hauptrollen sind mit Dennis Mojen ( "Morgen hör ich auf"), Janina Uhse ( "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"), Anna Maria Mühe ( "Unsere wunderbaren Jahre") und Axel Stein ( "Nicht mein Tag") prominent besetzt. Die knapp zweimonatigen Dreharbeiten wurden vor Kurzem abgeschlossen. Die Premiere ist für Sommer nächsten Jahres bei Netflix geplant.

Ein Spieleabend im engsten Freundeskreis seiner Angebeteten klingt nach einer hervorragenden Idee, sich als der neue Freund von der allerbesten Seite zu präsentieren. Pia (Janina Uhse) und Jan (Dennis Mojen) sind frisch verliebt und zu einem Spieleabend mit Pias Freunden verabredet. Jan ist bereits ziemlich nervös, zum ersten Mal auf Pias Clique (Taneshia Abt, Axel Stein und Anna Maria Mühe) zu treffen - dementsprechend steht er mächtig unter Druck. Doch sein perfekter erster Eindruck verblasst, als plötzlich Pias Ex-Freund (Stephan Luca,  "Familie Undercover") in der Runde auftaucht - und die Karten neu mischt. Recht bald eskaliert die Situation und die Beziehung, die Freundschaft sowie die Definition von Wahrheit stehen auf dem Spiel...

Zum Ensemble gehören außerdem noch Edin Hasanović ( "Im Westen nichts Neues") und Max Bretschneider ( "Der Schatten") in weiteren Hauptrollen. Die Idee zum Film stammt von Drehbuchautor Claudius Pläging ( "Pastewka",  "Der Nesthocker"), die Regie führt Marco Petry ( "Heiter bis wolkig",  "Doktorspiele"), dessen Filmkomödie  "Mein Freund, das Ekel" mit Dieter Hallervorden auch international vielfach ausgezeichnet wurde und zwei Jahre später eine  Serienadaption erhielt.

Produziert wird die Netflix-Komödie von Quirin Berg, Max Wiedemann, Marcus Welke und Hannah Leuze von W&B Television, das Studio hinter Erfolgsformaten wie "Dark", "4 Blocks" oder  "Der Pass".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 65112 schrieb am 08.07.2023, 12.16 Uhr:
    Warum kommen aus Deutschland immer nur die langweiligsten Ideen, die man sich überhaupt vorstellen kann? Ich verstehe es nicht. Echt frustrierend! Ich meine, ich mache gerne selbst einen Spieleabend mit Freunden - aber anderen Leuten dabei zusehen? Das ist, als würde man Hefeteig beim Gehen zusehen ... und was bedeutet "ekalieren" wohl in einer deutschen Produktion? Bewerfen sie sich dann mit Spielsteinchen oder mit Chipskrümeln? Sorry ... das war Ironie :-))