Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix veröffentlicht ausführlichen Trailer zu "Marvel's Luke Cage"

von Bernd Krannich in News national
(09.08.2016, 16.32 Uhr)
Nächster New Yorker Superheld legt am 30. September los
Mike Colter als Luke Cage in "Marvel's Jessica Jones"
Myles Aronowitz/Netflix
Netflix veröffentlicht ausführlichen Trailer zu "Marvel's Luke Cage"/Myles Aronowitz/Netflix

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix hat einen mehr als zweiminütigen Trailer zu seiner kommenden Superhelden-Serie "Marvel's Luke Cage" veröffentlicht, die am 30. September 2016 veröffentlicht wird. Bereits in der Serie  "Marvel's Jessica Jones" war die Figur Luke Cage aufgetreten und wird von Mike Colter gespielt. Durch Experimente im Gefängnis hatte Cage besondere Fähigkeiten erhalten, deren genaue Herkunft er nicht versteht. Damals hatte er es noch abgelehnt, sich in die Angelegenheiten anderer Menschen einzumischen.

Alfre Woodard wird in der Serie die Lokalpolitikerin Mariah Dillard spielen. Entgegen anfänglicher Vermutungen scheint sie - zumindest eingangs - eine positive Figur zu sein, die in dem Stadtteil, in dem sie aufgewachsen ist, positive Veränderungen herbeiführen möchte.Gleichzeitig ist sie aber die Cousine des Gangsters Cornell "Cottonmouth" Stokes (Mahershala Ali, wunschliste.de berichtete). Das Auftauchen von Luke Cage in Harlem und die Untaten ihres Cousins werden dafür sorgen, dass sowohl das Privatleben wie auch die Karriere von Dillard durcheinander geraten werden.

Weitere Rollen haben Rosario Dawson als Krankenschwester Claire Temple, Sonia Braga als Claires Mutter Soledad Temple, Simone Missick als Polizistin Misty Knight, Frank Whaley als deren Partner Rafael Scarfe und Theo Rossi als Shades, ein gefährlicher Gangster mit einer Verbindung zur Vorgeschichte von Luke Cage.

Musik soll nach Worten des Showrunners Cheo Hodari Coker in der neuen Serie eine wichtige Rolle spielen. Die 13 Episoden sollen dabei "wie ein Album" wirken. Coker wies bei einem Auftritt auf der San Diego Comic-Con unter anderem darauf hin, dass es ja nur wenige nicht-weiße Superhelden in Comics gebe und sprach bezüglich der Musik und seiner Serie von einer "Wu-Tangifiction of the Marvel Universe". Coker war einst Musik-Journalist und hat nach eigene Angaben viel von der Attitude des ermordeten Rappers Notorious B.I.G. auf Luke Cage übertragen.

Später wird Luke Cage zusammen mit Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter) und Iron Fist (Finn Jones) in der zunächst achtteiligen Mini-Serie  "Marvel's The Defenders" auftreten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare