Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer Schweizer Privatsender heißt Puls 8

von Marcus Kirzynowski in Mediennews
(26.08.2015, 13.15 Uhr)
ProSiebenSat.1-Ableger geht Anfang Oktober auf Sendung
Puls 8
Neuer Schweizer Privatsender heißt Puls 8/Puls 8

Jetzt hat das Rätselraten ein Ende: Das neueste Kind der Senderfamlie ProSiebenSat.1 für die Schweiz heißt Puls 8. Mit den Action-Kinofilmen "Transformers - Die Rache" von 2009 und "Resident Evil: Afterlife" von 2010 geht der neue Privatsender am 8. Oktober ab 20.00 Uhr auf Sendung.

Wie Andrea Haemmerli, Direktorin der Schweizer Tochterfirma des Werbevermarkters SevenOne Media, schon zuvor in einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung erklärte, soll es sich bei dem Sender um ein 24-Stunden-Programm mit internationalen Filmen und Serien handeln (wunschliste.de berichtete).

Schwerpunkt soll ein breites Spielfilmangebot mit Hollywood-Blockbustern, Arthouse-Filmen und Klassikern der Filmgeschichte sein, "von Romance, Familienfilmen und Komödien bis hin zu Science-Fiction und Thriller". Auch TV-Premieren sollen zu sehen sein. Hinzu kommen internationale Serien.

So werden am ersten vollständigen Sendetag, Freitag, den 9. Oktober, ProSieben- und kabel eins-typische US-Serien wie die 27. Staffel der  "Simpsons" im Nachmittagsprogramm ab 16.20 Uhr oder die zweite Staffel von  "Elementary" ab 17.15 Uhr zu sehen sein.  "Blue Bloods - Crime Scene New York" beginnt im Anschluss ab 18.10 Uhr mit einer Doppelfolge von vorne.

Den Vormittag bestreitet der Sender mit älteren Eigenproduktionen der Sendergruppe wie  "Eine wie keine",  "Verliebt in Berlin" und  "Lotta in Love" sowie der auch schon gut abgehangenen US-Dramedy  "Ed - Der Bowling-Anwalt" von 2001 (um 7.05 Uhr).

Zur Primetime nimmt Puls 8 am zweiten Abend um 20.00 Uhr noch einmal den ersten "Beverly Hills Cop"-Film von 1984 ins Programm. Von den von Haemmerli im Interview versprochenen "aktuellen Blockbustern" und "Erstverwertungen" ist unterdessen noch nichts zu erkennen.

Für die Schweiz ist Puls 8 der erste 24-Stunden-Free-TV-Kanal für Filme und Serien. Altersmäßig hat ProSiebenSat.1 mit dem neuen Sender die 20- bis 49-jährigen haushaltführenden Männer und Frauen im Visier. Mittelfristig will die Münchner Mediengruppe auch eigene Formate speziell für Puls 8 und das Publikum in der Deutschschweiz produzieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 29.08.2015, 20.16 Uhr:
    Wieviele von diesen Sendern mit den immer gleichen Film- und Serien-Wiederholungen und alle 15 Minuten Werbung brauchen wir den noch?? :-(
  • Argus schrieb via tvforen.de am 27.08.2015, 09.21 Uhr:
    Noch ein Privatsender, welche dem staatlichen Sender SRF Film- und Serienrechte wegkauft, um die US-Produktionen konsequent nur auf Deutsch zu senden. Zweikanalton würde ja ein paar Franken mehr Kosten. Keine gute News für Serien- und Filmfans.
  • Cinerama schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 19.10 Uhr:
    Genau, klingt nach einer weiteren US-Konserven Abnudel-Station welche mit etwas Teleshopping das Nachmittagsprogramm auflockert. Wie viele derer wird der CH Werbemarkt noch verkraften können?
  • Argus schrieb via tvforen.de am 31.08.2015, 08.26 Uhr:
    Gemäss Eigenaussage wollen die Puls8-Programmmacher ganz auf Teleshopping verzichten und mit "eigenem" Material 24 Stunden nonstop senden. Mal schauen, wie lange sie dieses Versprechen halten können. War ja ohnehin vor allem als Seitenhieb Richtung 3+-Senderfamilie und Schweiz 5 gedacht.